• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zapfenpeter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Feldkirchen/Donau
Website
www.szene1.at
Hy Leute.
Mal ein paar Fragen.

Ist in der Donau mitten in der Hauptströhmung mit Zandern zu rechnen?
Wenn ja. Mit welcher Methode Beangle ich sie ? (1,5 bis 2,5m Wassertiefe)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
servas peter,

hört sich fast an wie bei mir zu hause.

damit bei mir was in der strömung liegen bleibt, müsste ich wohl 100 gr. oder mehr dranhängen, das habe ich aber n och nicht probiert.

weis auch nicht, wo die viecher sind. an meinem abschnitt wurden kaum zander während des sommers gefangen. und jetzt habe ich schon seit 4 wochen nicht mal einen schniepel gefangen.

trotzdem dickes petri

sepp
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Kannst vegessen. Sepp hat vollkommen recht. Die Zander sind vill. da, aber die Strömung ist viel zu stark um dort zu angeln. Habs selber schon oft versucht, hat aber nie richtig funktioniert (Köderkontrolle usw.).

Gruß

Sebastian
 

Oben