Zander gezielt mit Tauwurm fangen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo,
ich bin nun seit fast zwei jahren am mittellandkanal unterwegs und zumeist mit drop shot undeinen tauwurm als köder......

hierbei fange ich sehr oft zander die meist untermaßig sind außer letzten samstag da hatte ich einen von 70cm der den wurm voll genommen hatte...

nun zu meiner frage ist es zufall oder kann man zander gezielt mit tauwurm beangeln wenn der wurm bewegt wird????ich denke ein twister ist auch nicht viel was anderes oder???

angel meist nur mit tauwurm da ich eigentlich barsche angeln will.....
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Ja, kann man sicherlich!
Einen Tauwurm kann man ähnlich führen wie einen Twister, klar.
Auch auf stationär angebotene Tauwürmer beim Aalfischen habe ich in den letzten Jahren VIELE Zander gefangen...das kann kein Zufall mehr sein.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habe ich letztes jahr auch mal bischen gemacht :oops: ...lief ganz gut!
nen halben als "wacky"angeboten..auch stationär mit schwimmer,brachte den ein oder anderen zander ans tageslicht.ab juli lief dann aber nix mehr uff wurm :lol:


fixe
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Wurm am Texasrig fängt auch sehr gut Zander...auch an diversen Forellenweiher hab ich schon Zander auf Wurm und Pose gefangen...
 

Oben