1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander gezielt mit Tauwurm fangen

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Zanderlui, 12. Mai 2009.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo,
    ich bin nun seit fast zwei jahren am mittellandkanal unterwegs und zumeist mit drop shot undeinen tauwurm als köder......

    hierbei fange ich sehr oft zander die meist untermaßig sind außer letzten samstag da hatte ich einen von 70cm der den wurm voll genommen hatte...

    nun zu meiner frage ist es zufall oder kann man zander gezielt mit tauwurm beangeln wenn der wurm bewegt wird????ich denke ein twister ist auch nicht viel was anderes oder???

    angel meist nur mit tauwurm da ich eigentlich barsche angeln will.....
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ja, kann man sicherlich!
    Einen Tauwurm kann man ähnlich führen wie einen Twister, klar.
    Auch auf stationär angebotene Tauwürmer beim Aalfischen habe ich in den letzten Jahren VIELE Zander gefangen...das kann kein Zufall mehr sein.
     
  3. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    habe ich letztes jahr auch mal bischen gemacht :oops: ...lief ganz gut!
    nen halben als "wacky"angeboten..auch stationär mit schwimmer,brachte den ein oder anderen zander ans tageslicht.ab juli lief dann aber nix mehr uff wurm :lol:


    fixe
     
  4. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    Wurm am Texasrig fängt auch sehr gut Zander...auch an diversen Forellenweiher hab ich schon Zander auf Wurm und Pose gefangen...
     

Diese Seite empfehlen