Zander-Gewässer in Brandenburg (OHV,LDS,TF)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermans_friend

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen See in Brandenburg zwecks Zanderpirsch. Wenn möglich mit Bootsverleih.
Vielleicht hat von euch ja mal einer nen TIP?

Gruß

Fishermans_friend
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... Zanderseen in BRB gibt es reichlich ... sobald die Wassertrübung stimmt (kann man oft schon auf Sat-Bildern sehen!) klappt es meist auch mit den Zandern ... wahre Topgewässer wird hier aber wohl keiner (aus verständlichen Gründen) raushauen ... die muss man sich dann schon selbst "erpirschen"
:wink:
 

fishermans_friend

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
CatchAndReleaseIt schrieb:
... Zanderseen in BRB gibt es reichlich ... sobald die Wassertrübung stimmt (kann man oft schon auf Sat-Bildern sehen!) klappt es meist auch mit den Zandern ... wahre Topgewässer wird hier aber wohl keiner (aus verständlichen Gründen) raushauen ... die muss man sich dann schon selbst "erpirschen"
:wink:

Hallo,

danke für die Antwort!
Es geht auch nicht darum hier die Hot Spots abzugreifen, sondern darum,
einen vernünftigen See in Brandenburg zu finden, an dem man auch nen Boot mieten kann und der einen vernünftigen Zanderbestand aufweist.
War bisher auf den BRB auf Hecht unterwegs und hab daher wenig Plan was Zandergewässer angeht. Klar kann ich mir über Googel Earth alle Seen in BRB, die in der Nähe Berlins liegen anschauen, aber nur weil der See dann vielleichr ganz vielversprechend aussieht (trübes Wasser), weiß ich noch lange nicht, wie der Zanderbestand ist, wo ich die Angelerlaubnis und das Boot herbekomme.

Bis denne

Fishermans_Friend
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
die sache dabei is ja, dass die angler, die ihren see gefunden haben, den nich preisgeben, um zu -vermeiden- , dass ihre hotspots womöglich gefunden werden... 8)
außerdem denk ich, dass wir hier fast alle das problem haben neue binnengewässer anzufahren... :wink:
 

frazieg

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie kann man denn hier nur so eine unverschämte Frage stellen...nach einem See mit Bootsverleih, in dem man vielleicht auch noch Zander fangen könnte.........
 

HUP29

Bibi Barschberg
Registriert
8. September 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Ich glaub es nicht,


kommt ihr noch klar oder was!
Da fragt einer nach Infos in einem Anglerforum, welches dem Austausch dienen soll und ihr habt nicht beseres zu tun als blöde Sprüche abzulassen, weil ihr Angst habt, dass einer eure achso tollen Hotspots abgreift, was hier ja wohl offensichtlich nicht gewollt ist. Sehr kollegial.

@fishermans_friend

ich schick dir mal ne pn mit nen paar Gewässern die in Frage kommen könnten, den Rest musste dir aber selbst erarbeiten

Petri

HUP29
 

fishermans_friend

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo erstmal,

danke an die weniger engstirnigen und hilfsbereiten Leute hier im Forum,
für die Info`s per PN!
Falls ihr noch Fragen zu Hechtgewässern habt, schickt mir doch bitte ne PN!

@HUP29:
Haste meine PN wegen Hechtgewässer bekommen? Danke noch mal für die Basisinfo!



Gruß

fishermanns_friend
 

creegan

Barsch Simpson
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hatte mich ja schon einmal in diesem thread gemeldet und den ein oder anderen tipp bekommen.
falls es allerdings nicht allzu dreist ist und ich nicht wie ne komische "type" wirke, würde ich mich freuen, wenn es möglich wäre, auch mir entsprechende (basis-)informationen zukommen zu lassen.
man muss auch nicht befürchten, dass ich eine gefahr für die entsprechenden fischarten darstelle, da ich mich bei der landung immer recht ungeschickt verhalte und mir alles aus den händen gleitet ;)
 

fishermans_friend

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo creegan,


was bist`n Du für ne Type ? :wink: :lol:

Was willste den, hast doch schon massig Hot Spots abgegriffen!

Unglaublich so eine Frage :wink: :wink: :wink:

Spaß beiseite, ich schick dir mal ne PN, mit dem was ich weiß, ist allerdings Zandermäßig noch nicht so richtig viel und bezieht sich mehr auf Brandenburger Gewässer. Teilweise müssen die Info`s noch verifiziert werden.
Dauert aber noch weilchen, hab gerade bischen Stress.
Du bist herzlich eingeladen daran mitzuwirken.


Gruß

fishermans_friend
 

HUP29

Bibi Barschberg
Registriert
8. September 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
@C&R

Na ja,

zwischen "Seen mit trüben Wasser in Brandenburg" (Entropie dieser Aussage konvergiert gegen Null) und ner GPS Koordinate des HOT Spots, liegen glaube ich noch nen ziemliches Universum (Welten währe hier untertrieben)!


Zitat :
HUP29 wrote:
... den Rest musste dir aber selbst erarbeiten ...

lachend lachend lachend ...

da biste aber auch nicht besser HUP29 na ja

Wieso,
HOT SPOTS waren ja nicht direkt angefragt und die Infos`s, die fisherman.. haben wollte (See in BRB, Bootsverleih, Zanderbestand, habe ich, soweit ich konnte, Ihm gegeben.

ICH habe keine Probleme damit, wenn jemand auf/an "meinem" Gewässern angelt.


es gibt sie übrigens wirklich noch ... die tollen hotspots zwinker


Schön für dich!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
"es gibt sie übrigens wirklich noch ... die tollen hotspots"


... bei der allgegenwärtigen "knüppelmentalität" soll das auch so bleiben ... verständlich, oder :wink:
 

Oben