1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander-Gewässer in Brandenburg (OHV,LDS,TF)

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von fishermans_friend, 1. November 2006.

  1. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem vernünftigen See in Brandenburg zwecks Zanderpirsch. Wenn möglich mit Bootsverleih.
    Vielleicht hat von euch ja mal einer nen TIP?

    Gruß

    Fishermans_friend
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... Zanderseen in BRB gibt es reichlich ... sobald die Wassertrübung stimmt (kann man oft schon auf Sat-Bildern sehen!) klappt es meist auch mit den Zandern ... wahre Topgewässer wird hier aber wohl keiner (aus verständlichen Gründen) raushauen ... die muss man sich dann schon selbst "erpirschen"
    :wink:
     
  3. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    danke für die Antwort!
    Es geht auch nicht darum hier die Hot Spots abzugreifen, sondern darum,
    einen vernünftigen See in Brandenburg zu finden, an dem man auch nen Boot mieten kann und der einen vernünftigen Zanderbestand aufweist.
    War bisher auf den BRB auf Hecht unterwegs und hab daher wenig Plan was Zandergewässer angeht. Klar kann ich mir über Googel Earth alle Seen in BRB, die in der Nähe Berlins liegen anschauen, aber nur weil der See dann vielleichr ganz vielversprechend aussieht (trübes Wasser), weiß ich noch lange nicht, wie der Zanderbestand ist, wo ich die Angelerlaubnis und das Boot herbekomme.

    Bis denne

    Fishermans_Friend
     
  4. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, und nu ?
    Meinste, andern geht´s irgendiwe anders ? Bist´n Du für ne Type ?
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ... :lol: ...
     
  6. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    die sache dabei is ja, dass die angler, die ihren see gefunden haben, den nich preisgeben, um zu -vermeiden- , dass ihre hotspots womöglich gefunden werden... 8)
    außerdem denk ich, dass wir hier fast alle das problem haben neue binnengewässer anzufahren... :wink:
     
  7. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenig differenzierte Antwort
     
  8. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Is ja auch ne wenig bis tendenziell gar nich vorgedachte Frage. Viel Glück !
     
  9. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Manne Glasauge,

    ich glaube nicht, dass du in der Lage bist das zu beurteilen!
     
  10. frazieg

    frazieg Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie kann man denn hier nur so eine unverschämte Frage stellen...nach einem See mit Bootsverleih, in dem man vielleicht auch noch Zander fangen könnte.........
     
  11. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ja da musste dich schon selbst mal auf die socken machen, um nen see zu testen fishermans_friend :wink: 8)
     
  12. HUP29

    HUP29 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ich glaub es nicht,


    kommt ihr noch klar oder was!
    Da fragt einer nach Infos in einem Anglerforum, welches dem Austausch dienen soll und ihr habt nicht beseres zu tun als blöde Sprüche abzulassen, weil ihr Angst habt, dass einer eure achso tollen Hotspots abgreift, was hier ja wohl offensichtlich nicht gewollt ist. Sehr kollegial.

    @fishermans_friend

    ich schick dir mal ne pn mit nen paar Gewässern die in Frage kommen könnten, den Rest musste dir aber selbst erarbeiten

    Petri

    HUP29
     
  13. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :lol: :lol: :lol: ...

    da biste aber auch nicht besser HUP29 :roll:

    es gibt sie übrigens wirklich noch ... die tollen hotspots :wink:
     
  14. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erstmal,

    danke an die weniger engstirnigen und hilfsbereiten Leute hier im Forum,
    für die Info`s per PN!
    Falls ihr noch Fragen zu Hechtgewässern habt, schickt mir doch bitte ne PN!

    @HUP29:
    Haste meine PN wegen Hechtgewässer bekommen? Danke noch mal für die Basisinfo!



    Gruß

    fishermanns_friend
     
  15. creegan

    creegan Barsch Simpson

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    hallo,

    ich hatte mich ja schon einmal in diesem thread gemeldet und den ein oder anderen tipp bekommen.
    falls es allerdings nicht allzu dreist ist und ich nicht wie ne komische "type" wirke, würde ich mich freuen, wenn es möglich wäre, auch mir entsprechende (basis-)informationen zukommen zu lassen.
    man muss auch nicht befürchten, dass ich eine gefahr für die entsprechenden fischarten darstelle, da ich mich bei der landung immer recht ungeschickt verhalte und mir alles aus den händen gleitet ;)
     
  16. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo creegan,


    was bist`n Du für ne Type ? :wink: :lol:

    Was willste den, hast doch schon massig Hot Spots abgegriffen!

    Unglaublich so eine Frage :wink: :wink: :wink:

    Spaß beiseite, ich schick dir mal ne PN, mit dem was ich weiß, ist allerdings Zandermäßig noch nicht so richtig viel und bezieht sich mehr auf Brandenburger Gewässer. Teilweise müssen die Info`s noch verifiziert werden.
    Dauert aber noch weilchen, hab gerade bischen Stress.
    Du bist herzlich eingeladen daran mitzuwirken.


    Gruß

    fishermans_friend
     
  17. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :lol: :roll:
     
  18. HUP29

    HUP29 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    @C&R

    Na ja,

    zwischen "Seen mit trüben Wasser in Brandenburg" (Entropie dieser Aussage konvergiert gegen Null) und ner GPS Koordinate des HOT Spots, liegen glaube ich noch nen ziemliches Universum (Welten währe hier untertrieben)!


    Zitat :
    HUP29 wrote:
    ... den Rest musste dir aber selbst erarbeiten ...

    lachend lachend lachend ...

    da biste aber auch nicht besser HUP29 na ja

    Wieso,
    HOT SPOTS waren ja nicht direkt angefragt und die Infos`s, die fisherman.. haben wollte (See in BRB, Bootsverleih, Zanderbestand, habe ich, soweit ich konnte, Ihm gegeben.

    ICH habe keine Probleme damit, wenn jemand auf/an "meinem" Gewässern angelt.


    es gibt sie übrigens wirklich noch ... die tollen hotspots zwinker


    Schön für dich!
     
  19. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    "es gibt sie übrigens wirklich noch ... die tollen hotspots"


    ... bei der allgegenwärtigen "knüppelmentalität" soll das auch so bleiben ... verständlich, oder :wink:
     
  20. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    allerdings... :)
     

Diese Seite empfehlen