• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Habe das Forum bereits nach diesem Thema abgegrast, bin jedoch nicht satt geworden.
Es wurde zwar einiges über Softjerks geschrieben, doch was ist mit der Hardware?

Hat jemand Erfahrung mit dem gezielten jerken mittels harten Jerks auf Zander?
Im See(2-10m) oder in langsamer bis mittlerer Strömung, sowohl im Winter als auch im Sommer!

Freue mich über fängige Beiträge :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
geht auf alle fälle. hatte auch schon rapfen und döbel am jerk.
in der dämmerung und im dunklen kommen die z´s an die oberfläche und die ufer, solang kein eis da ist auch im winter.
dieser kleine hier hat sich anfang juli an meine jerke getraut.
von anderen grossen gejerkten zandern weiss ich aber auch. musst mal da schauen und dort .
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Danke für deinen Beitrag, aber das sind wohl eher Beifänge oder?

Suche nach Beiträgen die gezielt, wie mit Gummi, auf Zander jerken.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
na wenns als beifang geht gehts doch wohl auch gezielt, oder?

such dir häfen oder buhnen oder sonstige zanderstellen und jerke ...

allerdings finde ich gummi auf zander effektiver da sie nunmal eher tief stehen. und tief zu jerken ist selbst für mich, der seine jerks selbst baut und einige zig stück zur verfügung hat, zu schade wegen hängergefahr.
von daher wird kaum jemand gezielt jerks versenken. :wink:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
So wirds wohl sein deswegen auch kaum Beiträge.
Was empfielst du denn als geeigneteste Jerk-Combo?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
natürlich brauch man für zander ne völlig andere jerkcombo als für hecht... ist ja logisch.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
zum thema jerk-combo kann ich leider keine tipps geben da mir die vergleiche fehlen. ich hab für meine meist um die 40g bis 60g-jerks eine abu 5501 c3 an einer federleichten 1,80m axial-heavy pilke (60-120g) von skorpion und bin sehr zufrieden damit.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
War jetzt allgemein nicht der Hammer hier.
Also lieber weiterhin mit Jerks auf Hecht und als angenehmer Beifang ein digger
Zander.
Fische selber die Rozemeijer Jerk-it mit ner Cardiff, feine Combo.
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@Angelkiste:

Du gibst ja schnell auf...nur weil es noch nicht jeder gemacht hat und dir dazu rät muss das doch nicht heißen, daß es nicht geht...

Eigene Wege zu gehen bringt oft gerade den Erfolg...klar man kann auch immer mal auf die Schnauze fallen, aber im allgemeinen ist es gut andere Wege zu gehen als "Hinz und Kunz".
Daher probier es doch wenigstens mal aus bevor du schon aufgibst ohne der Sachen ne Chance zu geben...

Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es funz, denn auch ich habe noch nicht gezielt auf thunder gejerkt...

So give it a try....ist meine Meinung...

Grüße
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@holle: Nett für deinen Hinweis, allerdings schade, daß du Sympathie auf ein Logo reduzierst, aber jeder wie er meint...meine Meinung. :wink:

Find es etwas merkwürdig, denn ich sage ja auch nicht, daß ich Angehörige von Fischesserclubs nicht so sympathisch finde, zu denen du dich über dein Logo bekennst, gell?! :wink: Also Mehr Toleranz für Deutschland. :D

Tight lines
Manu
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
vielleicht sollte man anmerken, dass manu seine wobbels, etc. nicht vertickert sondern das einfach sein ganz spezieller eigenselber fetisch ist. hey ... sind wir nicht alle ein bisschen bluna...
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
So ist es! Der DUDE hat es auf den Punkt gebracht...ist mein erm... eigener alleiniger Eigen-selbstfetisch oder besser Eigenbaufetisch... 8O :lol: egal :wink: Ne mal im Ernst ich will hier keinem was Verkaufen und bastel nur gerne mit Logos rum, das ist alles.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ luretrekker
Nichts ist aufgegeben, galt lediglich als Resumee für vorherig geschriebenes!
Soll man etwa gleich einen Aufruf starten!
Wäre blöd, oder, dann kann man sich den individuellen Weg gleich sparen!

Also, beim nächsten Mal ein wenig mehr Überlegungen bitte!
Deine Beiträge waren auch am Thema völlig vorbei!
Wem hilft`s?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Luretrekker schrieb:
Find es etwas merkwürdig, denn ich sage ja auch nicht, daß ich Angehörige von Fischesserclubs nicht so sympathisch finde, zu denen du dich über dein Logo bekennst, gell?!

fischesserclub-logo? noch nie was von peta gehört? keinen sinn für sarkasmus?
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Gibt wohl kaum einen der PETA nicht kennt...sollte nur zum Nachdenken anregen. Aber lass es gut sein, das gehört nicht in den Thread. Will auch nichts dran ändern wenn du das Logo scheiße findest oder so... :wink: Hast es ja jetzt kund getan und ich habe es zur Kenntnis genommen.

In dem Sinne peace und zurück zum Thema :D
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
logo hin, logo her :mrgreen:
jerken auf zander klappt schon.. in den galerien findeste ein paar bilder von jerkzandern. in hollands poldern wird mittlerweile auch verstärkt auf zander gejerkt.. und in friesland so viel ich weiß auch ;)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute was habt Ihr denn alle, das Logo ist doch voll cool und es ist zumindest mal ne Aussage.....
 

Oben