1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander-gejerkt?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Angelkiste, 2. Dezember 2006.

  1. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Habe das Forum bereits nach diesem Thema abgegrast, bin jedoch nicht satt geworden.
    Es wurde zwar einiges über Softjerks geschrieben, doch was ist mit der Hardware?

    Hat jemand Erfahrung mit dem gezielten jerken mittels harten Jerks auf Zander?
    Im See(2-10m) oder in langsamer bis mittlerer Strömung, sowohl im Winter als auch im Sommer!

    Freue mich über fängige Beiträge :wink:
     
  2. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    geht auf alle fälle. hatte auch schon rapfen und döbel am jerk.
    in der dämmerung und im dunklen kommen die z´s an die oberfläche und die ufer, solang kein eis da ist auch im winter.
    dieser kleine hier hat sich anfang juli an meine jerke getraut.
    von anderen grossen gejerkten zandern weiss ich aber auch. musst mal da schauen und dort .
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Danke für deinen Beitrag, aber das sind wohl eher Beifänge oder?

    Suche nach Beiträgen die gezielt, wie mit Gummi, auf Zander jerken.
     
  4. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    na wenns als beifang geht gehts doch wohl auch gezielt, oder?

    such dir häfen oder buhnen oder sonstige zanderstellen und jerke ...

    allerdings finde ich gummi auf zander effektiver da sie nunmal eher tief stehen. und tief zu jerken ist selbst für mich, der seine jerks selbst baut und einige zig stück zur verfügung hat, zu schade wegen hängergefahr.
    von daher wird kaum jemand gezielt jerks versenken. :wink:
     
  5. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    So wirds wohl sein deswegen auch kaum Beiträge.
    Was empfielst du denn als geeigneteste Jerk-Combo?
     
  6. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    9
    natürlich brauch man für zander ne völlig andere jerkcombo als für hecht... ist ja logisch.
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
  8. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    zum thema jerk-combo kann ich leider keine tipps geben da mir die vergleiche fehlen. ich hab für meine meist um die 40g bis 60g-jerks eine abu 5501 c3 an einer federleichten 1,80m axial-heavy pilke (60-120g) von skorpion und bin sehr zufrieden damit.
     
  9. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    War jetzt allgemein nicht der Hammer hier.
    Also lieber weiterhin mit Jerks auf Hecht und als angenehmer Beifang ein digger
    Zander.
    Fische selber die Rozemeijer Jerk-it mit ner Cardiff, feine Combo.
     
  10. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    @Angelkiste:

    Du gibst ja schnell auf...nur weil es noch nicht jeder gemacht hat und dir dazu rät muss das doch nicht heißen, daß es nicht geht...

    Eigene Wege zu gehen bringt oft gerade den Erfolg...klar man kann auch immer mal auf die Schnauze fallen, aber im allgemeinen ist es gut andere Wege zu gehen als "Hinz und Kunz".
    Daher probier es doch wenigstens mal aus bevor du schon aufgibst ohne der Sachen ne Chance zu geben...

    Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es funz, denn auch ich habe noch nicht gezielt auf thunder gejerkt...

    So give it a try....ist meine Meinung...

    Grüße
     
  11. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    chakka


    @ luretrekker

    schönes logo usw,
     
  12. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    @holle: Nett für deinen Hinweis, allerdings schade, daß du Sympathie auf ein Logo reduzierst, aber jeder wie er meint...meine Meinung. :wink:

    Find es etwas merkwürdig, denn ich sage ja auch nicht, daß ich Angehörige von Fischesserclubs nicht so sympathisch finde, zu denen du dich über dein Logo bekennst, gell?! :wink: Also Mehr Toleranz für Deutschland. :D

    Tight lines
    Manu
     
  13. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    vielleicht sollte man anmerken, dass manu seine wobbels, etc. nicht vertickert sondern das einfach sein ganz spezieller eigenselber fetisch ist. hey ... sind wir nicht alle ein bisschen bluna...
     
  14. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    So ist es! Der DUDE hat es auf den Punkt gebracht...ist mein erm... eigener alleiniger Eigen-selbstfetisch oder besser Eigenbaufetisch... 8O :lol: egal :wink: Ne mal im Ernst ich will hier keinem was Verkaufen und bastel nur gerne mit Logos rum, das ist alles.
     
  15. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    @ luretrekker
    Nichts ist aufgegeben, galt lediglich als Resumee für vorherig geschriebenes!
    Soll man etwa gleich einen Aufruf starten!
    Wäre blöd, oder, dann kann man sich den individuellen Weg gleich sparen!

    Also, beim nächsten Mal ein wenig mehr Überlegungen bitte!
    Deine Beiträge waren auch am Thema völlig vorbei!
    Wem hilft`s?
     
  16. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    fischesserclub-logo? noch nie was von peta gehört? keinen sinn für sarkasmus?
     
  17. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Gibt wohl kaum einen der PETA nicht kennt...sollte nur zum Nachdenken anregen. Aber lass es gut sein, das gehört nicht in den Thread. Will auch nichts dran ändern wenn du das Logo scheiße findest oder so... :wink: Hast es ja jetzt kund getan und ich habe es zur Kenntnis genommen.

    In dem Sinne peace und zurück zum Thema :D
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    logo hin, logo her :mrgreen:
    jerken auf zander klappt schon.. in den galerien findeste ein paar bilder von jerkzandern. in hollands poldern wird mittlerweile auch verstärkt auf zander gejerkt.. und in friesland so viel ich weiß auch ;)
     
  19. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute was habt Ihr denn alle, das Logo ist doch voll cool und es ist zumindest mal ne Aussage.....
     

Diese Seite empfehlen