1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander auf Sicht

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Adri, 20. November 2005.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo,

    Ich fische in der Donau und seit neuersten sieht man am Rand ( 50 cm - 100 cm tief) lauter Zander!!!!! stehen. Was machen die da??? Die Donau ist dort ca. 120 Meter breit und und hat gut Strömung und ist bis zur Hälfte eigentlich recht tief (3-4Meter) dann wirds flacher zum Ufer hin und da stehen die, aber nur bis es dunkel wird, dann sind sie weg! Habe keine Erklärung für ein solches Verhalten ,denn die Zander müßten doch tagsüber tiefer stehen. Hat veilleicht jemand von euch schon mal so etwas gesehen oder eine Erklärung dafür?????
     
  2. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Keine Erklärung, nur Gummifische. :wink:
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    na irgendwas scheint den zandern dort zu passen. kann an der wassertemperatur, dem sauerstoffgehalt oder der strömungsgeschwindigkeit liegen. was auch immer... zur dämmerung gehts dann auf futtersuche.
    hast du sie dort schon mal angeworfen? glaube ich würds mit nem oberflächenwobbler versuchen. :wink:
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jenau ... wobbler und los ...
     
  5. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    opas Dorschrute mit 310g wurfgewicht und nen 80g pilker......und dann kräftig dran rucken!.............ne ne ... ich würd einfach mal nen gummifisch am leihten kopf über den grund schleifen....vielleicht macht das die zander aufmerksam!?
     
  6. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Ja ich hab sie angeworfen mit Gummifisch und einer (geschätzte 80 cm) hat ihn dann auch genommen da ist mir aber dann die 10èr Fireline gerissen und ich war stinksauer! Am Tag später war ich wieder dort, es ist schon dunkel geworden und es war keiner mehr zu sehen. Bei vierten Wurf (diesmal 12èr Fireline)habe ich dann weiter drausen (Kante von 3m auf 1 m) einen Biss bekommen und konnte kurz drauf einen 90èr Zander landen! Die Fische sind dort schon in Beißlaune!Aber es ist komisch wenn mann Zander sieht!!!!!!
     
  7. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    nen 90er? 8O wenn du nen foto hast, aber schnell damit in die galerie! :D
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... sachen gibts ...
     
  9. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    wenn mir einer sagen kann wie ich das da rein bekomme!! Ich habe es schon versucht aber das Bild ist zu groß.
     
  10. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    dann du machen das bild kleiner....... 90.... 8O
     
  11. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
  12. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Vielen Dank albrecht,

    Ich glaube das hat funktioniert. Das Bild müßte bei den Beweisfotos gelandet sein! Habt ihr denn in der Donau bei wien Huchen??????????ß
     
  13. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Super fisch, Petri Heil.
    Wo fischst du in der Donau, die Stadt reicht mir als Info schon, keine Angst :wink:
     
  14. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Ich fische in der Donau bei Ingolstadt. :)
     
  15. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    oh - ich dachte schon der monsterzander wäre ein 'austrian-giant'... :lol: :lol: :lol:
     
  16. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    90er auf sicht kommt richtig gut :D ... petri übrigens zum brummer
     
  17. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    hey das mit den zandern auf sicht kenn ich auch. kenn auch so nen spot wo die immer zu ner bestimmten zeit im flachen stehn und auch sieht.
    und zur dämmerung sind sie dann auch weg. das kann eventuell daran liegen das die zanderbande alles faule hunde sind und der harten strömung etwas ausweichen wollen,was vielleicht erstal etwas komisch klingt. ich hab in 1m tife auch schon öfter nen rudel von 5-8zandern gesehn, jedoch waren diese nicht so groß wie bei dir... :roll:
     

Diese Seite empfehlen