• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo,

Ich fische in der Donau und seit neuersten sieht man am Rand ( 50 cm - 100 cm tief) lauter Zander!!!!! stehen. Was machen die da??? Die Donau ist dort ca. 120 Meter breit und und hat gut Strömung und ist bis zur Hälfte eigentlich recht tief (3-4Meter) dann wirds flacher zum Ufer hin und da stehen die, aber nur bis es dunkel wird, dann sind sie weg! Habe keine Erklärung für ein solches Verhalten ,denn die Zander müßten doch tagsüber tiefer stehen. Hat veilleicht jemand von euch schon mal so etwas gesehen oder eine Erklärung dafür?????
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
na irgendwas scheint den zandern dort zu passen. kann an der wassertemperatur, dem sauerstoffgehalt oder der strömungsgeschwindigkeit liegen. was auch immer... zur dämmerung gehts dann auf futtersuche.
hast du sie dort schon mal angeworfen? glaube ich würds mit nem oberflächenwobbler versuchen. :wink:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
opas Dorschrute mit 310g wurfgewicht und nen 80g pilker......und dann kräftig dran rucken!.............ne ne ... ich würd einfach mal nen gummifisch am leihten kopf über den grund schleifen....vielleicht macht das die zander aufmerksam!?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ja ich hab sie angeworfen mit Gummifisch und einer (geschätzte 80 cm) hat ihn dann auch genommen da ist mir aber dann die 10èr Fireline gerissen und ich war stinksauer! Am Tag später war ich wieder dort, es ist schon dunkel geworden und es war keiner mehr zu sehen. Bei vierten Wurf (diesmal 12èr Fireline)habe ich dann weiter drausen (Kante von 3m auf 1 m) einen Biss bekommen und konnte kurz drauf einen 90èr Zander landen! Die Fische sind dort schon in Beißlaune!Aber es ist komisch wenn mann Zander sieht!!!!!!
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
wenn mir einer sagen kann wie ich das da rein bekomme!! Ich habe es schon versucht aber das Bild ist zu groß.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Vielen Dank albrecht,

Ich glaube das hat funktioniert. Das Bild müßte bei den Beweisfotos gelandet sein! Habt ihr denn in der Donau bei wien Huchen??????????ß
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Super fisch, Petri Heil.
Wo fischst du in der Donau, die Stadt reicht mir als Info schon, keine Angst :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hey das mit den zandern auf sicht kenn ich auch. kenn auch so nen spot wo die immer zu ner bestimmten zeit im flachen stehn und auch sieht.
und zur dämmerung sind sie dann auch weg. das kann eventuell daran liegen das die zanderbande alles faule hunde sind und der harten strömung etwas ausweichen wollen,was vielleicht erstal etwas komisch klingt. ich hab in 1m tife auch schon öfter nen rudel von 5-8zandern gesehn, jedoch waren diese nicht so groß wie bei dir... :roll:
 

Oben