• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brandi

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wingeshausen bei Bad Berleburg
Hallo,
Ich angle schon seit 7 Jahren am Edersee,war aber immer nur auf friedfische und Aale interesiert,
jetzt aber habe ich mich ins Spinnfischen verliebt.
Vor 4 Monaten fing ich an mit Gummi Ködern nach Barschen zu fischen und ich konnte nicht mehr aufhören,doch dann biss vor 1 Woche ein Mittelstarker Zander.
Nun möchte ich auch einmal geziehlt auf Zander gehen.
Da könnt ich nen´paar tipps gebrauchen,
z.b welche köder,mit köderfisch oder kunstködern,wann mit welcher Methode
u.s.w
Ich danke im vorraus Brandi
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hopfenberge sind immer ein Versuch wert!
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
ja nen kanu... aber das kommt leider selten zum einsatz und ist wie ich finde nicht ganz so gut um damit zu angeln... leihe mir meist nen boot beim struppy (gibt auch ne homepage von ihm) oder bei der moni!
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Also vom Boot aus kann ich dir kurz nach der Schohnzeit Herzhausen empfehlen am besten Vertikal dann von der Brücke ab bis zur kurve nach Habshausen treiben lassen entlang des Naturschutzgebietes wenn du ein Echolot hast suche dann nach dem Flussbett haben wir an einem Tag mit 3 Mann 38 Zander gefangen bis auf 2 Schwimmen alle Wieder. In Herzhausen kannst du auch Boote leihen ich glaube die heißen Wolf.
MfG
NixFisch
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,