• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin Leute,

Wollt mal fragen, wie bei euch der Zander aktuell so läuft..
Ich hab seit ewigkeiten ( 3 wochen) Keinen mehr gefangen..
Liegt es am Klaren Wasser?
Habt ihr ideen oder läufts bei euch ähnlich schlecht?

Gruß.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Hallo EagleNils,

an welchem Gewässer versuchst du denn dein Glück?

Ich hatte die letzten Tage sowohl an der Weser als auch an der Elbe gute und auch viele Fische.
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich Fisch im Mittellauf der Weser ( Pacht Weser IV) und da geht seit einigen wochen echt nichts mehr.
Kein Angler, mit dem ich gesprochen hab, konnte von großartigen fängen berichten...
Die zettis können doch nicht einfach weg sein.
Haben sie eventuell schon ihre Winterplätze aufgesucht?

Hauptproblem ist meiner meinung nach das unglaublich klare Wasser. Sichttife >1.5 meter.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
An der Oberweser war ich zuletzt vor 2 Wochen. Da konnte ich 2 Schniepel fangen und 2 Bisse habe ich verhaun. Die Fische standen dort in einem tiefen Loch. Ca. 8-10 Meter.
Wenn das Wasser so klar ist, dann musst es mal in der Dämmerung oder Nachts probieren.
 

Eagledennis

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
16. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ach Nilsi, es kommen auch wieder bessere Zeiten :)
Ich hoffe das es jetzt mit neuere Taktik klappen wird aber wir werden es Sonntag merken :p
 

Oben