• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Könnte mir jemand sagen, welche Farbe der Zalt von Jürgen Haese auf der Zielfisch Hecht-Dvd hat?

Danke
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallöchen datt müsste die Farbnummer 61 sein.......wollt ick mir auch grad bestellen..........
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jerkbait.com. 14cm Zalt, Farbe 61 wenn ick mir nich irre !

Oder? Gruß Morris
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Habe ich mir auch schon gedacht, aber nein.

Der im Video hat rote Augen und einen schwarzen Rücken. Der 61 ist blau und gelbe Augen

aufzeichnensk.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Anscheinend nicht, vielleicht ist es eine Farbe, die nicht mehr produziert wird?!

Könnt ihr mir bitte sonst eine fängige Farbe für mittelklare Gewässer empfehlen?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
21, 36 , 40 ,46 , 53 Deine Gewinnzahlen . Barsch-Weißfisch und ganz wichtig Hechtimitat. Tip : Bei bedecktem Himmel eher die blitzenden Zalts , bei klarem Wetter und Sonne eher die gedeckten , matten Dekos fischen! Ausnahmen ausgenommen :wink: !

Hoffe sind ein paar interessant für dich!

Grüße Morris
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Das ist es ja, die Farbe oben hat sowohl dunkle als auch helle aufblitzende Stellen. Obwohl die 53 sieht auch gut aus.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Im Grunde haben von den von mir vorgeschlagenen Dekos alle die Eigenschaft am Bauch heller als am Rücken zu sein, todsicher jedoch sind 40 und 53 Fanggaranten,denn auch das von mir befischte Gewässer ist sehr klar. Ausnahme Sonnenschein,dann läuft der Barsch sehr gut. Im übrigen ; bemal doch selber einen.Macht Spass wie Sau. Hab n bemalten Busterjerk(Edding) und wat soll ick sagen , er fängt hihi !

Gruß Morris
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mal ne frage welche größe nimmt man denn die 14cm oder gleich den noch ne nummer größer?was habt ihr denn meist die 14er variante was?
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nimm ihn in 14cm,sinkend...........
19cm is ganz schön groß,brauchste bisschen was stärkeres Gerät...
Ansonsten sind die Teile voll der Hammer,
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Sinkend? Sinkt er eigentlich schnell? Ab welchen Wassertiefen ist der sinkende zu empfehlen?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
mit übung kann man den sinker auch in 1m tiefe fischen, in 4m geht auch :wink:

mir sind die suspender am liebsten

warum:

durch austausch der drillinge kann ich daraus sinker, floater oder eben supender machen 8)

die 14er sind die fängisten, die 19er sind auch gut, nur fangen sie meist deutlcih schlechter. das hat hier wenig mit der größe zu tun, sondern eher mit der laufverhalten. mit den 14er zalt kann man eigentlich alles machen, und mit übung macht der auch das was man will

die 19er sind da eingeschränkter

aber achtung, nachdem die produktion nach china verlagert wurde, ist die quali von zalt und zam dramatisch gesunken. sie ziehen schnell wasser, lack ist schnell weg, brüche hab ich bei neueren auch schon erlebt. man sollte zuerest alle ösen abdichten z.b mit epoxidharz
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Aus letzt genanntem Grunde empfehle ich nur noch Sinker und Floater,denn..! Ein Sinker sinkt ohnehin und ein Floater wird zum Suspender , schlimmstenfalls auch ein Sinker :wink: . Die Suspender gehen überdurchschnittlich schnell in die ewigen Jagdgründe. Nicht das sie einfach nur sinken,sie stürzen geradezu Kopfüber hinab,und das wirkt alles andere als einladend. Ich besitze hingegen einen Sinker und zwei Floater die bisher tadellos halten. Ich finde natürlich die Suspender auch am reizvollsten,solange sie funktionieren . Im direkten Vergleich jedoch sind sie kurzlebiger als ihre Kollegen. Mit einem Floater und etwas Wickelblei ist das aber auch in Sekunden herbeigeführt , gänzlich ohne Drillingstausch.

Grüße Morris
 

Holleesox

Keschergehilfe
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nö,sinkt eigentlich langsam.
Zur Wassertiefe...ich fische ihn überall,ab 0,5m,je flacher um so höher musste die Rute halten,mit dem sinker kannste aber jede Wasssertiefe abfischen.
 

Enigma

Angellateinschüler
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
michaZ schrieb:
...aber achtung, nachdem die produktion nach china verlagert wurde, ist die quali von zalt und zam dramatisch gesunken...

Dem kann ich nur beipflichten!
Habe letztens einen aus der Schachtel geholt, er sah so aus :
 

Anhänge

bild1_790.jpg

Oben