1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zalt & Zam

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von laserflash, 21. Mai 2010.

  1. laserflash

    laserflash Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
  2. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Blau/Silber
    Orange/Grau
    Firetiger
    Grau/Grün/Weiss.....meine Favoriten
     
  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Komme grade aus Schweden wieder und da ging der Zalt 11 in Orange/Neon Gelb gut. Müsste Farbe 71 sein....
     
  4. laserflash

    laserflash Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    was ging in schweden ?
    ja un fischt ihr sinkend - schwebend - schwimmend ???
     
  5. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    an den Bodden sind wohl eher sinkende und Suspender Zalt's angebracht... in flacheren Gegenden natürlich auch Schwimmer....

    man kann bei der Köderführung schon einiges falsch machen auch bei
    Zalt und Zam.... der Zam z.B. ist ein fast reines Twitchbait welches ohne
    Twicherei recht langweilig läuft. der Zalt ist dahingegen sehr variantenreich zu führen. (Jerken, Pullen,Leiern, Schleppen etc..)
     
  6. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    beste Erfahrungen hatte ich mit Zalt in den blaeulichen farbtoenen. Gefuehrt wie ein Twitchbait mit langen Pausen und/oder sehr langsamen Einholen zwischen den Rucken. Hatte bisher nur Suspender...

    regards
     
  7. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Was versteht man den unter "Pullen"?
     
  8. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Ziehen des Koeder mit der Rute bzw. eher das schnelle Beschleunigen, des Koeders, durch einen ausgedehnten Zug.
    "to pull" = engl. ziehen, reissen, zerren.
    regards
     

Diese Seite empfehlen