1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zalt Verarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von PharmaMan, 18. März 2013.

  1. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich wollte ich es dieses Jahr mal mit einem Zalt probieren bin aber nachdenklich geworden weil selbst U. Beyer( als erklärter Zalt-Fan) in seinem Forum die mittlerweile miserable Qualität beklagt: ziehen Wasser, sind falsch ausgebleit etc. etc. Wie sind denn die Erfahrungen hier?
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    In einem anderen Forum wurde darüber auch viel diskutiert....
    Ende vom Lied war das manche sau schlecht verarbeitet sind und andere keinerlei Mängel haben....
    Bei so einem Preis natürlich unschön aber viele haben die Teile einfach einmal mit klarlack über gepinselt oder noch Ne Schicht epoxy drauf und dann gibs keine Probleme....
    Ich hatte mir zu der Zeit wo die Probleme kamen auch ein geholt und kann sagen der hat bis heute keine Probleme gemacht ohne extra Behandlung.....
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ich fische viele alte Zalts. Über die kann ich nicht meckern...sind aber teilweise schon 3 mal ausgebesser und überlackiert....die neuen sollen wirklich nicht so dolle sein!
     
  4. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Habe im letzten jahr ein guten und ein schlechten erwischt. Konnte ihn aber ohne probleme umtauschen. Es ist immer eine 50:50 sache.
    Also viel glück:)
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin

    Habe schon erlebt, dass ein guter Hecht dem Zalt nen glatten Durchschuss verpasst hat und ihn von Suspender zum Fast Sinker gemacht hat. :mrgreen:
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ich schon mehrfach . :mrgreen:

    Grüße Morris

    P.s. der Versuch , aus nem Floater nen Suspender zu machen , ist bisher nicht durchgeführt worden . Meiner Meinung nach wird der schwebende Zustand aber einfach übersprungen , so daß es doch nur wieder einen Fastsinker ergibt...
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    scheint ja echt nen K...köder zu sein!? Ich hab sowas jedenfalls nicht in meinen Boxen... :lol:
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ach , damit kann ich leben , wer mit Schlüsselbrettern angelt , der braucht den Chinesenbomber auch gar nich.... :wink:
     
  9. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Schlüsselbretter gefällt mir! :mrgreen:
     
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    BTT . Also , Zaltverarbeitung mal etwas freier interpretiert : Ich verarbeite den Zalt gern zu Hechten von 60-90cm , mehr gern , dauert aber noch etwas... . Wenn dabei mal ein paar kaputt gehen , seis drum. Jedenfalls ist meine "Zaltverarbeitung" nich übel und Spaß macht sie auch .

    Grüße Morris
     

Diese Seite empfehlen