Zalt Jerk JH -140gr. und Revo Toro 61!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin ja fleißig dabei mein Arsenal wieder aufzustocken und benötige noch etwas fürs gröbere

Nun habe ich für eine Kombo die ich bisher ausschließlich in Norge nutze eine Toro 61 zur Hand und wie es der Zufall will hätte ich die Möglichkeit eine Zalt Jerk JH (Raubfisch Abo) recht günstig zu erwerben.

Ich bin nicht der Jerk Fanatiker aber ab und an möchte ich auch mal nen Buster, Slider, Zalt usw. oder einfach mal nen Bulldawg oder großen Twister fischen.

Meint ihr das passt?

Ich hätte somit eine Verwendung für die Revo auch außerhalb des Salzwassers und müsste nicht extra noch ne STX oder so kaufen!

Ab welchen WG würde die 61er laufen?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Passt! Und die Toro performen erstaunlich weit nach unten. Was du mit der STX wirfst geht auch mit der Toro. Hab letztens erst den Vergleich gemacht.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich würde auch sagen, die Rute packt das locker, ein Bekannter fischt sie und ich hab damit Auch Große Gummiwürmer geworfen, auf jeden ne gute idee :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mit der Torro kannst Du auch locker einen 10cm Slider werfen. Überhaubt kein Problem. Obwohl ich noch kleinere Rollen habe, fische ich mittlerweile auch auf der Jerke lieber eine Torro 51 (wie 61, nur flachere Spule). Liegt bei mir einfach besser in der Hand, auch wenn etwas schwerer als eine kleinere Revo.
 

doug87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Danke, dann werde ich das wohl so handhaben!
Ich habe bisher nur gutes von der Zalt gehört und bin mal gespannt!


Ich habe mir nur noch die Frage gestellt ob man die 51er mit der 61er vergleichen kann!?

Aufgrund der größeren Spule müsste ja auch das WG Minimum beeinflusst werden.

Was meint Ihr? Ab wann geht Sie los?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Tillamook schrieb:
Passt! Und die Toro performen erstaunlich weit nach unten. Was du mit der STX wirfst geht auch mit der Toro. Hab letztens erst den Vergleich gemacht.


mit welher toro genau hast verglichen?die von dem netten typen vom großen teich? :wink:
wie weit geht die denn runter mitm wurfgewicht?
 

doug87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Das hört sich ja richtig gut an!
15gr. hätte ich nie erwartet...


Viele Dank für die Hilfe
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
doug87 schrieb:
Das hört sich ja richtig gut an!
15gr. hätte ich nie erwartet...


Viele Dank für die Hilfe

warum nicht?
ist ne klasse verarbeitete rolle die ja auch nicht gerade billig ist und das beste das niedrige gewicht lässt sich werfen, genauso aber auch 300g köder!!!!
also eine rolle für mehrere ruten, wenn man immer nur mit einer um die seen zieht, umschrauben und fertig....
 

Oben