• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

skoal

Bibi Barschberg
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Sali liebe Fischerfreunde

Ich bin ein Neuling in der Spinn-Fischerereigemeinde.. Ich habe bereits meine ersten Schritte gemacht mit dem Spinnfischen. Ich habe am Zürichsee mit einem Guffi und einem Roten Blei schon 3 schöne Egli gelandet. Doch ich könnte noch einige Tipps zur Monatage, Führung und Köder gebrauchen.

Aber am Meisten interessiert mich, favorisierte Locationen in der Umgebung. Kann mir jemand ein guten Angelplatz zum Spinnfischen am Zürichsee weiter empfehlen?

Danke für die Tipps und eure Unterstützung.

Gruss

Skoal
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Willkommen bei den Spinnern! :)

Das, was Du da beschreibst, läuft unter der Bezeichnung 'Jiggen' und die Züriseevariante mit dem leuchtorangen, gebogenen Kastenblei ist echt exotisch. Wenige Angelkollegen in D werden das kennen oder anwenden. :)

In der Stadt versuchst Du's am besten mal in und um den Hafen Enge, unter dem Restaurant Acqua, links und rechts von der Quaibrücke, am Hafen Tiefenbrunnen (nicht am Weekend -> zuviele Taucher). Wenn die Badis zu sind ab Herbst dann natürlich wieder unter den Sprungtürmen usw. am Mythenquai und im Tiefenbrunnen.

Schau auch mal bei der Roten Fabrik vorbei.

Als Spinnfischer - und das macht doch einiges vom Spass aus - bist Du ja mobil, unterwegs, 'jagst' den Fisch, änderst dauernd Deinen Standort..

Zollikon Schiffssteg (da bin ich praktisch aufgewachsen) war schon vor 40 Jahren nicht übel. Auch da beim Altersheim, etwas in Richtung Rappi.