Yasei red serie was haltet Ihr davon?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Würde mich Intressieren was Ihr für Erfahrungen mit den Ruten gemacht habt.Also meine Eindrücke waren positiv,leichter u. schneller Blank zum halben Preis als zur Weissen Yasei Serie.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Die red ist eine abgespeckte Rute im vergleich zur weißen Yasei. Die weiße ist deutlich besser, aber das Preis- Leistungsverhältnis der roten ist richtig gut. Ich persönlich greife zwar lieber zur weißen, aber die rote macht einen wirklich guten Eindruck. Also als Preiswerte Alternative ist die red allemale.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Kann Brilliano nur zustimmen. Habe meinem Dad die rote 2,70er Aspius geholt und war SEHR überrascht. Super leichter und vor allem kerzengerader Blank mit sehr guter Rückmeldung.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hab mir gerade ne Yasei Jerke geleistet , auch sonst wird alles , wie eigentlich immer , qualitativ überzeugen können. Im Preis Leistungsverhältnis hat man immer was man bezahlt hatte!

Grüße Morris
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hört sich gut an aber gibts nicht mehr User, die die Rute begrabbelt haben?Viele dank an alle die Infos geben.Tight Lines :)
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Hatte die DropShot Red in der Hand und fand sie ziemlich billig verarbeitet, schwer und noch kopflastiger als meine Yasei's in weiss. Da gibts auch für den günstigeren Preis viel besseres.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei den roten und weißen scheint der Blank gleich bis ähnlich.
Es sind die Ausstattung und das Design, die den Unterschied machen. Bei den weißen ist das Preis/Leistungsverhältnis ja schon gut. Bei den roten noch etwas besser, wenn man nicht zu eitel ist.
lg, Tommi
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Kanalbarschjäger schrieb:
Kann Brilliano nur zustimmen. Habe meinem Dad die rote 2,70er Aspius geholt und war SEHR überrascht. Super leichter und vor allem kerzengerader Blank mit sehr guter Rückmeldung.

Wie findet die dein Dad würde mich Interessieren? Zwecks Köderführung u. Bisserkennung! :D
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Der Blank ist alles andere als gleich, aber egal. Hat übrigens nichts mit Eitelkeit zu tun. Die IronClaw sind günstiger, besser ausbalanciert und schneller als die Yasei... :)
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Naja, vielleicht doch... Schau sieh Dir mal an... :)

Hihi, ernsthaft. Finde sie ja nicht soooo schlecht, aber das beste ist sicher der Name. Verkauft sich als Yasei natürlich viel besser als sonst eine neue Rutenserie, mit minimalem Marketingaufwand.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hab ich doch im LAden gemacht. Blanktechnisch schien das ähnlich und der eine Typ meinte, nur die Farbe sei anders.
Ich finde ja weiße ja auch schicker und vor allem der Griff ist viel besser. Aber wer sparen muß, kann gut auch die rote nehmen.
Und wer was richtig gutes will kauft eben gleich die Rocke 8O :D !
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Es ist nicht der selbe Blank und das die red Kopflastig ist, ist auch korrekt. Aber wie schon geschrieben spielt der Preis ja auch eine Rolle und für den Preis ist die Yasei red echt gut. Natürlich gibt es Ruten die weniger Kopflastig sind, allerdings bin ich der Meinung das die Yasei red viel besser auf die entsprechenden Angelmethoden abgestimmt sind als andere Preiswerte Ruten. Habe schon einige davon in der Hand gehabt und finde die (immer gemessen am Preis) wirklich sehr gut. Insbesondere die angesprochene Dropshot fand ich sehr gut. Einzig die Jerke konnte mich nicht so ganz überzeugen. War mir persönlich dann doch etwas zu schwer.
 

Oben