Yasei LTD big softbait specialist 270 xh s - Hechtrute für Swimbaits etc. oder Alternativen?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Hechtrute.
Eins vorweg: Fischen will ich vor allem SwimBaits (5-8'' ES, 4,8-6,8'' FSI) und vereinzelt Crankbaits bis ca 50g.
Allerdings soll die Rute auch mal als Jigge dienen können für größere Gummis (>6")
Ich würde sie gerne in größeren Baggerseen oder auf dem Bodden einsetzen.

Als reine Jigge habe ich die Fox Rage Terminator ProJigger X (20-60g) im Einsatz für Gummis bis 14cm und Jigs bis 24g - max. Bin auch schon am überlegen die Swimbaits einfach mit ihr zu leiern.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Yasei LTD big softbait specialist 270 xh s.
Habt ihr Erfahrungen oder auch Alternativen (Bullseye oder auch etwas günstigeres?!) zu dieser Rute? Paaren werde ich sie mit einer 4000er Stradic FL wie auch meine Fox Rage bestückt ist.

Besten Dank schon mal für die Diskussion
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
da du ja auch Bullseye in den Raum wirfst, nenne ich nochmal die Hearty Rise Predator III 892 H. Die verpackt Swimbaits auf Hecht, wie du sie nennst, sowie jiggt 6.5"-8" Gummis an 10-25g Jig(6.5" ES auch mit 35g Jig) in starker Strömung.
Zu deinen anderen genannten Ruten kann ich leider nichts sagen.

Lieben Gruß Thomas
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Guck Dir die Technium AX Predator bis 135gr mal an. Tolles Ding für nen knappen Hunderter. Federleicht und packt das was Du vor hast.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

Shimano ist für mich immer die Marke, die ich zuletzt anschaue, wenn es um eine Rute geht.......
 

Raivel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Guck Dir die Technium AX Predator bis 135gr mal an. Tolles Ding für nen knappen Hunderter. Federleicht und packt das was Du vor hast.

Fischt du die Rute selbst?
wie macht sie sich mit Wobblern und Jerks um die 60g? Und wie mit 18cm shads +14g. Will die Rute gerne mit an den Bodden nehmen zu einer mittleren Barschrute.

ist das Handteil lang genug, um es sich unter den Arm zu klemmen?
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Fischt du die Rute selbst?
wie macht sie sich mit Wobblern und Jerks um die 60g? Und wie mit 18cm shads +14g. Will die Rute gerne mit an den Bodden nehmen zu einer mittleren Barschrute.

ist das Handteil lang genug, um es sich unter den Arm zu klemmen?

Zu Wobblern und Jerks kann ich Dir nichts sagen. Leierte nur Gummis. Die Rute ist ein Brett aber dazu federleicht. Jerks gehen bestimmt sehr gut. die 2.59m sind super zu fischen. Reargrip ist definitiv lang genug.
 

Oben