• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elementrider

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Mir ist gestern die Spitze von meiner geliebten Aori unterhalb des zweiten Rings gebrochen.
Hat jemand eine Ahnung ob Shimano noch eine Ersatzspitzen auf Lager hat.
Mir ist bisher noch unerklärlich, warum die Spitze in dieser Situation brechen konnte.
Hat vielleicht jemand von euch eine passende Ersatzspitze ,,rumliegen"?

Ich danke schonmal im Voraus
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Moin erstmal....
Eine Vorstellung hier im Forum öffnet ein meist die Türen zu vielen Infos....
Dann wäre das Thema im Suchethread besser aufgehoben, da dort mehr Leute rein schauen und genau wissen das dort jemand dann auch was sucht, als hier so mit dem Allgemeinthema.

Tja und ob Shimano so eine Spitze Lager hat wird wohl nur Shimano wissen, am besten Anrufen und fragen dann hast du schnelle Gewissheit.
Wäre super wenn du dann berichten könntest wie lange es gedauert hat, da mir sowas wohl auch noch bevorsteht.
 

elementrider

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. März 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HeyZanderlui!

Danke für die schnelle Antwort. Tja Vorstellung tut mir leid, ich vergaß ;-) Sorry

Den Suchthread wollte ich eigentlich auch nutzen, war aber leider nicht möglich, da ich dafür eine gewisse Anzahl an Beiträgen gepostet haben muss. Und diese Zahl durch mehr oder weniger sinnfreie Beiträge zu erreichen lag mir fern.

Ich werde berichten, was bei meiner weiteren Suche herausgekommen ist.

Viele Grüße

Mike
 

elementrider

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. März 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So kurze Zwischeninfo: Ich habe gerade bei Shimano angerufen. Der freundliche Herr bestätigte mir, dass es noch ,,Ersatzspitzen" geben würde. Diese würden dann über den Fachhändler bestellbar sein. Meine Rute wird in den nächsten zwei Wochen zu Shimano eingeschickt. Dort wird dann geprüft, ob es sich um einen Regressfall handlet und dann erhalte ich eine neue Spitze, die ich dann entweder bezahlen muss, oder eben nicht.

Viele Grüße

Mike
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
HeyZanderlui!

Danke für die schnelle Antwort. Tja Vorstellung tut mir leid, ich vergaß ;-) Sorry

Den Suchthread wollte ich eigentlich auch nutzen, war aber leider nicht möglich, da ich dafür eine gewisse Anzahl an Beiträgen gepostet haben muss. Und diese Zahl durch mehr oder weniger sinnfreie Beiträge zu erreichen lag mir fern.

Ich werde berichten, was bei meiner weiteren Suche herausgekommen ist.

Viele Grüße

Mike

Bin gespannt, denn auch bei mir handelt es sich um eine Rute die nicht mehr im Programm ist.
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Hi ich weiß es geht hier um eine Rute von Shimano aber ich kann dir sagen bei Shimano kann es auch eine ganze weile dauern bis man sein Ersatz Teil bekommt . Mir ist der Bürgel einer Exage 3000 defekt und habe weil ich die Rolle garnicht so schlecht finde , ein neuen bestellt und warte schon satte 8 Monate darauf und mein Dealer ist ein Shimano Service Center . Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht .
 

elementrider

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. März 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Inzwischen ist das Problem gelöst. Ich habe durch meinen Dealer vor Ort eine neue Spitzen von Shimano bekommen und das ganze kostenfrei! Alles Top Service, wenn es auch etwas lang gedauert hat
 

Oben