Yamatoyo Resin Sheller 4x

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab mir mal zum testen die Yamatoyo Resin Sheller 4x bestellt in PE1.2 und PE1.5 (beide in grau) und die sehen von der Farbe her komplett verschieden aus die 1.2 ist eher graublau die 1.5 normal grau ist das bei anderen Leuten auch so ? Zur Schnur selber kann ich leider noch nix beitragen da noch nicht geangelt aber das mit dem Farbunterschied finde ich jetzt schon mal nicht so geil.
20210204_012838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Das ja krass mit dem Unterschied. Aber ist ne richtig gute BC Schnur. Habe auch die 1.2 und die Tragkraft kommt schon gut hin.
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Ich habe die Schnur schon in den verschiedensten Stärken gehabt, aber nur bis max 1.2, farblich waren bei mir alle gleich, so wie die links auf Deinem Bild.
Ich hab mir mal zum testen die Yamatoyo Resin Sheller 4x bestellt in PE1.2 und PE1.5 (beide in grau) und die sehen von der Farbe her komplett verschieden aus die 1.2 ist eher graublau die 1.5 normal grau ist das bei anderen Leuten auch so ? Zur Schnur selber kann ich leider noch nix beitragen da noch nicht geangelt aber das mit dem Farbunterschied finde ich jetzt schon mal nicht so geil.
Anhang anzeigen 159628
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Das ja krass mit dem Unterschied. Aber ist ne richtig gute BC Schnur. Habe auch die 1.2 und die Tragkraft kommt schon gut hin.
Da kann ich nur zustimmen, funtioniert auf der BC 1A und ist zudem in ihrer jeweiligen Stärke im Vergleich zu anderen (mir bekannten) recht dünn/eng geflochten.
 
M

mueslee

Gast
Ist die 4x Resin Sheller sehr laut in den Ringen oder durch die Beschichtung recht leise?
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Ganz lautlos ist sie nicht, aber meiner Meinung nach zumindest leiser als bspw. eine PowerPro vergleichbarer Stärke.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Ja...dachte auch zuerst die ist laut beim begrabbeln der Schnur...aber hält sich voll in Grenzen. 100% Kaufempfehlung.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze die Schnur auch sehr gern auf der Caste in PE 0.6 bis 1.2 und im Neuzustand hat das Grau einen leichten Blaustich (nicht so extrem wie auf den gezeigten Bildern). Nach ein paar Stunden am Wasser ist es ein schönes Hellgrau und passt zu vielen Kombo's.
Den Geräuschpegel find ich für eine x4 voll in Ordnung (etwas lauter als eine MC Dangan Braid aber leiser als die Sunline Super PE).
 

Oben