• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moinsen,
da ich nicht sonderlich begabt bin was das schreiben angeht, gibt's hier nur ein paar infos und (miese) bildchen zur explorer und slugger der early plus serie.

sollte jemand etwas bestimmtes wissen, oder detailbilder haben wollen einfach bescheid sagen.

die daten zu den stöckchen gibt's hier...
http://yamaga-blanks.com/product/seabass/earlyplus/?lang=en

ich habe mir die ruten hauptsächlich zum mefofischen besorgt, sie kommen aber auch beim wolfsbarschfischen zum einsatz(dafür sind sie ja auch gemacht).

95ml Explorer
die explorer ist meine leichteste strandrute-angegeben mit 7-28g.
ich fische mir ihr aber eigentlich nur schlanke, recht aktionsarme blinker von ca 12-18/maximal 20g-mehr würde ich ihr eigentlich nicht zumuten.

vom blank bin ich ganz angetan, der lädt sich super auf, ist leicht und die drills machen viel spaß.
vielleicht doch ein bißchen zu "wabbelig"...nicht wirklich wabbelig, aber da wo die anderen ruten oft ein bißchen zu viel bumms haben, fehlt ihr ne kleinigkeit.

jetzt zum einzigen, richtigenkritikpunkt...der rollenhalter-das ding geht mal gar nicht!
die beschreibungen fand ich damals eigentlich gut, aber die beiden "ringe" lösen sich ständig.
der obere hält ganz gut, aber der untere wackelt schon nach ein paar minuten.
ich habe das gewinde mit ein paar metern pe "gefüttert"-so geht's.

wer sich das ausgedacht hat...:rage:

also bis auf den rollenhalter alles solide bis sehr gut, aber halt kein high end(was mir aber ja vorher klar war).
 

Anhänge

20171203_131856.jpg 20171203_131901.jpg

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
102mh Slugger
die slugger und die hira habe ich mir für das "schlechwetter-mefofischen" besorgt, also für wind&welle.
für diese ekeligen bedingungen brauchte ich eine rute mit der ich 30-40g köder( kleine durchlaufpilker, jigs usw) so weit wie möglich schmeißen kann.

zugegeben, für's mefofischen ist sie eigentlich ein büschen zu heftig, aber mit anderen ruten kann ich einfach nicht so fischen.

mit ihr werfe ich köder zwischen 30-40/45g.
auch 45g jigs lassen sich noch voll durchziehen, was enorme weiten ermöglicht.

die drills( gerade die der kleinen fische) sind dann natürlich eher unspektakulär-dafür kommen die bisse natürlich knallhart durch;-)

ansonsten kann ich zu ihr gar nicht soo viel sagen...sie erfüllt ihren zweck, ist ganz hübsch und sehr gut verarbeitet, nur der rollenhalter...wie bei der explorer20171203_132033.jpg 20171203_132048.jpg
 
K

Khx

Gast
Schøne Rutenvorstellung der Explorer 95 ml und Rückrat braucht man beim Mefo Fischen auch nicht wirklich, bei den Fluchten und dem Herumschlagen des Kopfes im Drill. Ich persönlich bin da auch froh, wenn da einiges ůber die Rute abgefedert wird, gerade in Verbindung mit einer Geflochtenen.
 

Oben