Yamaga Blanks Ballistick 107/HIRA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moinsen,
da ich nicht sonderlich begabt bin was das schreiben angeht, gibt's hier nur ein paar infos und (miese) bildchen zur 107/hira.
sollte jemand etwas bestimmtes wissen, oder detailbilder haben wollen einfach bescheid sagen.

diese rute kam ebenfalls als schlechtwetter-rute/weitenjäger zu mir.
ich fische gerne lange ruten und relativ schwere köder(auch mit der hira werden 30-40g blinker/jigs geworfen)-dafür ist sie klasse!

die hira ist einfach ein bißchen "geiler" als die slugger, viel mehr gibt's da gar nicht zu sagen...ach doch, der selbe blöde rollenhalter wie bei den earlys!

es war vielleicht auch etwas ungeschickt(nein, eher dumm) 3 ruten mit dem selben, mir neuen rollenhalter auf einmal zu bestellen...naa jaa

der blank und die verarbeitung sind auf jeden fall klasse und die wurfweiten enorm!

bei windstille wirft man mit den schweren 30/40g jigs locker über 100m, bei etwas rückenwind haut man auch mal 150-160m schnur raus...also stabile werte von ca 90-100m und bei rückenwind so 120-130m(schnurbogen abgerechnet)...zudem hat man durch die schweren köder auch bei welle immer einen super kontakt.

ein anderer RH und vielleicht ein bißchen weniger bumms und sie wäre perfekt für mich.

aktuell gibt's diese rute nur in der "nano"version...ich habe also das vorgängermodell
http://yamaga-blanks.com/product/seabass/ballistick-hira-tz-nano/

20171203_145019.jpg 20171203_145029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Beziehst Du die Ruten direkt aus Japan oder gibt´s in der EU auch einen Shop?
Stefan
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ich hab sie mir direkt aus japan kommen lassen, aber jetzt führt nippon zb auch yamaga blanks(ob alle serien weiß ich abernicht)
 

Oben