YAD Springhill 40-80WG, 3.00 m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hallo Zusammen, bin neu hier und wollte erstma fragen, wer eine YAD Springhill Spin Rute 40-80WG, 3.00 m besitzt oder schon mal mit der gefischt hat? :p Habe sie bestellt und würde im Frühjahr gerne auf Hechte gehen (vor allem mit Wobbler & Poper) Was haltet ihr von dieser Rute? :?: Danke!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich hab diese Rute.
Zum Spinnfischen mit Wobblern, Blinkern ect. ist sie ok, allerdings recht kopflastig.
Für das Jiggen mit Gufis ist sie definitiv zu langsam und weich weswegen sie eigentlich bei mir nur noch im Keller rumsteht.... :roll:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

ich habe bisher die 10-30, 20-60 und 50-100 gefischt. alle in 2,7m Länge. Alle sind recht gut verarbeitet, aber mir zu schwer. Fürs Twistern setze ich die alle nicht ein, da die Aktion eher parabolisch ist. Die schwerste klappt aber sehr gut beim Schleppen! Zum Wurfangeln sind sie auch recht gut einsetzbar, gerade Wobbler und Blech geht gut. Im Drill ist die Aktion wieder sehr ausgewogen. Habe mit ihnen noch keine "wichtigen" Fische verloren.

Grüße, DD
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Danke für die vielen Antworten! Ja ich werde die Rute hauptsächlich zum Wobblern und Spinnern brauchen. Also eher schwerer als Twister etc. Hoffe, das war kein Fehlkauf. Auch das Design der Rute (Carbon) hat mich sehr angesprochen. :wink:
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Dazu habe ich die Rolle Shimano 1500 GT-RA, die ich mit Fireline oder Spiderwire bespulen werde. Kann mir jemand zur Rolle was berichten? Danke!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Ist aber nur eine umwickelte Matte.
Guck dir das Spitzenteil mal an ...

DD
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Für die Rute ist die Rolle eigentlich zu klein.
Dürfte recht kopflastig sein in der Kombi.
Rolle ist ansonsten echt ok.
Eine 4oooer würde sicher besser passen.

DD
 

Oben