• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

billbuexe

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Angler-Kollegen,

ich habe eine Frage an diejenigen, die eine YAD Denver fischen. Ist die Rute quasi auch als Picker verwendbar mit der einen Spitze und ist sie in der Lage mit der andere Spitze kleine Twister und Gummifische zu führen? Wie verhält sie sich im Drill, wenn es doch mal an einen größeren Kämpfer geht?

Was habt Ihr sonst für Erfahrungen mit ihr gemacht?

Grüße und Danke für Eure Antworten!

Billbuexe
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Du meinst bestimmt die "Neue" mit den zwei Spitzen.
Ich habe die alte gefischt mit Solid-Tip, also einlaminierter Vollcarbon-Spitze mit einem WG von 1-10 Gramm. Eigentlich zum Barsche zocken, aber vor einem Fremdbiß ist man ja nie sicher. Ohne größere Probleme hat sie Brassen bis 4 Pfund, eine Bafo von fast fünf und einen Hecht von neun Pfund gebändigt. Gute Aktion und wenn man es mir dem WG nicht übertreibt, eine variabel zu fischende Light-Spinne.
Allerdings ist das Gewicht durch die Alu-Endkappe und den allgemeinen Aufbau recht hoch. Nach mehreren "Unfällen" ist meine 2,10´er jetzt noch zwei Meter lang und ich habe sie zur Baitcaster umgebaut. Dabei wurde aber auch alles, was daran so schwer war (wie die Endkappe oder der halbe Reel-Seat voll Leim gekippt und aushärten lassen) abgebaut und auch der alte Lack abgekratzt.
Durch ihre immer noch sehr empfindliche Spitze ist sie meine favorisierte Dropshotrute für Barsch geworden....
Mit den genannten Nachteilen mußt Du leben, aber für den Preis würd´ich sie mir jederzeit wieder kaufen.
 

Anhänge

bei_der_arbeit2_970.jpg

Oben