• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Moin moin, ich wollte mal Fragen wer mit den Ruten schon mal gefischt hat oder fischt? Im i-net ist ja nicht viel zu finden dazu. Aussagen über Qualität, Verarbeitung und sonstige informationen zum Blank wären intressant. Hab leider keine möglichkeiten die Rute zu begrabbeln.

Ich finde das modell Xzoga mastery 2,59m wg - 60g (Xzoga MA-S85mh2) intressant fürs gufi angeln in der elbe.
Köderspektrum 8-13cm gufi mit jig bis 21g

Wer was weiß immer raus damit! ^^
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Am besten nimmst du den Kontakt zu Kai Häffner auf. Er ist der Ansprechpartner No. 1 in Deutschland bzgl. Xzoga Ruten.

Er betreibt den Angelladen Tackle-Import in Mannheim. Entweder rufst du dort an oder schaust mal direkt vorbei. Dort wird dir auf jeden Fall geholfen!!

www.tackle-import.de

Gruß Fabi
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also ich hab mal eine blaue Xzoga gefischt länge 2.25 und 10-40g müsste es sein. Kann auf jedenfall sagen das die Dinger schön straff sind..
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
1.518
Ort
Köln
Hallo,

fische ne Xzoga Taka G in Norwegen, der Blank ist über jeden Zweifel erhaben, evtl. etwas zu steif.

Leider kann ich keine Binnengewässer Erfahrung damit vorweisen. Trotzdem denke ich, dass der gute Ruf der Serie nicht von ungefähr kommt.

Petri
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Moin,

ich fische die Xzoga mastery 0,4 pe ( die feinste aus der Reihe ) seit ein paar Jahren. Perfekt zum Barschfischen....schneller blank und von der verabeitung top. und der stecken arbeitet im drill super, hatte letztes jahr nen knapp 80er Rapfen und einen Karpfen um die 8 pfund damit landen können. Ohne angst vorm "knacks" zuhaben.

Moritz
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Ich hab ne Japan style s75mh2, die hat zwar nur 2,28m aber die benutz ich genau für das was der Themenersteller vor hat.
Qualitativ ist xzoga ein Traum...

Hab inzwischen 1x TakaG 56 15kg, 1x Taka Pi 7523 Handmade zum Wallervertikal und Wallerspinnfischen und nen TakaU 56 6kg Handmade zum baitcasten und schweren Zander vertikal Fischen Zuhause und find die blanks einfach toll.

Aber der Kai hilft da gerne weiter, einfach bei ihm anrufen.

Grüße
Christopher
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich habe mir einen Xzoga 4 kg-Blank kommen lassen und mir eine BC nach eigenen Vorstellungen gebaut.
WG 5-60 g etwa. den Meterhecht macht sie spielend fertig und der SQ 61 läßt sich noch recht ordentlich werfen. Ist natürlich etwas schwerer, weil recht dickwandig, aber mit Fuji-ACS-Reel-Seat nur 125 g schwer, das geht noch...
 

Anhänge

amwasser1a_669.jpg handteil_1a_170.jpg der_knappe_meter.jpg

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Klausi schrieb:
Ich habe mir einen Xzoga 4 kg-Blank kommen lassen und mir eine BC nach eigenen Vorstellungen gebaut.
WG 5-60 g etwa. den Meterhecht macht sie spielend fertig und der SQ 61 läßt sich noch recht ordentlich werfen. Ist natürlich etwas schwerer, weil recht dickwandig, aber mit Fuji-ACS-Reel-Seat nur 125 g schwer, das geht noch...

Sowas hab ich auch, nur nen Tick stärker ;) Und auch mit der besoffenen Ringanordnung ;) Aber ich find des System gut...

Und ich hab gerade gesehen ist ein Taka SA und kein Taka U Blank gewesen...

Grüße

Christopher
 

Anhänge

img_1617_-_kopie.jpg img_1611_-_kopie.jpg

Oben