• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Wieso? Ein großer Teil der Blanks ist viel zu stark, halt fürs Salzwasserfischen. Selbst die Ruten, die vom Ködergewicht hinkommen sind extrem schwer, wegen der großen Wandstärken. Ruten zum Rausprügeln sehr großer oder wahlweise sehr starker Fische und beides trifft zumindest auf Barsch Zander und Hecht nicht zu.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Bei dem Großteil ist das wohl richtig. Vier Blanks sind jedoch interessant. Auf Barsch und Zander fische ich nicht, my favorite ist der Hecht. Gerne kommen Jerks alla Cobb ab 15cm, große Piketimes, Castaic und Bullies zum Einsatz.
Gut sie sind vieleicht ein wenige Gramm schwerer, jedoch leisten sie ein ganzes Stück mehr.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Wie daas Leben so spielt, habe ich hier ein paar Blanks rumzuliegen. Die Dinger sind der Hammer und ich freu mich schon mit meinen fischen zu gehen :D

Hier mal ein kleiner Eindruck zu den Blanks...


4kg Blank mit 9" Real Bait, Sickly, Little Sickly

4kg.jpg


6kg Blank mit 9"+12" Real Bait, 12", 9"

6kg.jpg


10kg Blank mit 9"+12" Real Bait, 12", 9"

10kg.jpg


15kg Blank mit 440g Blei, 9"+12" Real Bait, 12", 9"

15kg.jpg


Den 12kg Blank hab ich auch noch hier, aber keine Fotos gemacht.

IMG_0376.jpg


IMG_0377.jpg


IMG_0378.jpg


IMG_0379.jpg
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Es geht um 12" Real Baits, die Blanks sind 6' bzw 6'6" lang :wink:

Insgesamt habe ich 8 Blanks hier, sind aber nicht alle für mich.

BTW... "=inch (2,52cm) '=foot (30,48cm)
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Sehr nice auf jeden Fall.

Wo hast du die guten Stücke denn erworben?

Bräuchte ma ne neue Jerkklatsche, bzw. ooch was zum Speedjiggen im Norden...

Die Blanks gefallen mir von den Fotos her janz gut...
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Schau mal bei Ebay da gibt es einen aus Italien und einen aus Malaysia.
Hier hat sie z.Z. bei House of Brunner
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Wenn ich die Zeit gefunden habe sie aufzubauen, können wir uns auch gerne mal treffen, wenn du sie mal befummeln willst. Oranienburg ist ja von Bln nich so weit wech.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wenn ich die Zeit gefunden habe sie aufzubauen, können wir uns auch gerne mal treffen, wenn du sie mal befummeln willst. Oranienburg ist ja von Bln nich so weit wech.

Danke für das Angebot, einfach mal bescheid sagen wenns soweit ist.
Man trifft sich dann schon irgendwie. Aber festbinden das gute Stück, nich das ich se gleich mitnehme irgendwas hab ich an mir das tolles Tackle immer kleben bleibt :)
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
derlizenzierte Xzoga händler für deutschland, österreich und die schweiz ist tackle-import.com :p
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Schöne Werbung!

dann setz den Link auch richtig.


Bei ner Order im Ausland lassen sich noch ein paar Euros sparen, bei ner Order in Dtl. hast du eine Garantie und weniger Stress.
 

Oben