1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Xzoga Gummifischrute?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von perchhunter981, 5. Januar 2014.

  1. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hi leute,
    ich bin auf der suche nach einer xzoga rute zum angeln mit gummifischen. Dabei werde ich gummifische bis 12cm und bleiköpfe bis maximal 20gramm verwenden.
    hab mich schon ein bisschen umgesehen und bin auf die folgenden modelle gestoßen:
    -Xzoga Black Mamba 2,75m wurfgewicht bis 60gr
    -Xzoga jas Japanauswahl 2,70m wurfgewicht bis 100gramm

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruss
     
  2. strcat

    strcat Gast

    Hi,
    die Black Mamba passt vom WG in etwa zu dem Einsatzzweck, allerdings ist der Blank relativ dick. Die JAS ist Overkill für den Einsatzzweck. Die Aktion ist bei beiden gewöhnungsbedürftig, wobei die Ausstattung und Verarbeitung bei meinen einwandfrei war.
     
  3. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ok. Kannst du die aktion der black mamba mal kurz beschreiben? Wie dick ist der blank genau?
     
  4. strcat

    strcat Gast

    Beschreiben kann man die nicht wirklich. Guck Dir mal den Clip an; da siehst Du die Black Mamba in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=JMrn06ASWOE
    Die 9ft ist beim Vorgriff ~14mm dick; ich hab die 9ft nicht mehr, aber ich kann es bei Interesse genau ausmessen da ich sie einem Angelkollegen verkauft habe.
     
  5. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Also ich kenne auch die Xzoga Ruten bisschen, kann sagen das die wo n Kumpel gefischt hat richtig was vertragen hat aber bisschen zum Besenstief tendiert. Sind halt bisschen härter als angegeben, kann man schlecht beschreiben.
     
  6. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ok also von der aktion her sieht sie ja garnicht so schlecht aus. Meint ihr sie ist für die von mir verwendeten köder geeignet und ich kann damit gut fischen?
     
  7. strcat

    strcat Gast

    Für die Köder kannst Du sie verwenden, aber ob Du gut damit fischen kannst, musst Du entscheiden. Für mich war die 9ft nix, aber mein Kumpel gibt die nicht mehr aus der Hand.
     

Diese Seite empfehlen