• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
n freund von mir will sich jetzrt auch n lorance x125 zulegen doch er is sich noch nich ganz sicher wo ers kaufen soll.
hab im internet schon ma n bischen rumgeforscht und bei askari das teil für nur 299€ entdeckt!!!
irgendwie kommt mir das aba komisch vor da kein anderer shop das ding so billig anbietet.
is das ne veraltete version?
gits überhaupt verschiedene .
ich hab nähmlich gelese, das beim echolotzentrum immer noch mod. 2008 hintersteht.

würde mich auf reaktionen und antworten freuen


mfg Chris_-l :D :D
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
299€ fürs festmodell. das bedeutet, dass du das ganze quasi für "fast" immer fest montierst. ist für die wenigstens interessant, weil der standardangler ja ein ruderboot hat. da passt dann ein portables echolot am besten.
kostet bei askair +86€, also 415€.
Bei ebay findest du es für 399€, aber auch sponsoren dieses forums bieten das x-125 für 399€ an.

es gibt sogar ein angebot für 399€ inkl akku und ladegerät..ussat !

bin auch grad dabei das x125 günstig zu ordern und suche auch noch nach günstigeren alternativen bzw. gebrauchten.

beste grüße, mike
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also 299,- + 86,- € machen bei mir 385,- € MyKey ! ;)

Ussats Preis wird von unseren Sponsoren auch getoppt !
Denn die Ausstattung der Angler-Oase ist für den Preis 1A !

X-125 Portabel / Komplettsystem zum Hammerpreis mit professioneller Deluxe-Ausstattung bestehend aus:
1 x Echolot LOWRANCE X-125 Portabel incl. Geber/ Temperatursensor
1 x HiPowerakku 12V/7,2AH
1 x Automatik-Ladegerät 0,6 Amp. Profi
1 x Echolottasche M.P. Softbag
1 x Transport-/Akkukoffer

Zum Shop geht es HIER entlang.

bastian
 

chris_-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
sonst kostet das teil aba in den anderen shops auch mit festmontage 329€.
also is askari teil eigentlich doch 30€ billiger ?????
wollte mir dazu die think big tasche holen die bekomme ich für 70€

akku und so hab ich ja schon.
aba jetzt noch ma zu meiner frage !
es gibt nur ein x125 version
oda? mod.2008 is nix anderes als das teil von askari.

und dann brauche ich noch ne geberstange die aba nich die welt kosten sollte so max 50€.

würde mich über tipps freuen!

mfg chris_-l
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
boah ich hasse dieses jugend-inet-deutsch. oda, aba, ma, ein.... HALLOO? bitte mal etwas "anpassen"! :(

teilweise hab ich auch schon die anmerkung Modell 2008 gesehen. hab aber nie unterschiede oder sonstige zusatzbeschreibungen feststellen können.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Die Modelle sind in Bezug auf ihren Bau absolut unverändert & also gleichartig !
Lediglich ein Update der Betriebssoftware wurde erneuert, jedoch nicht erst in 2oo8, sondern bereits o7 !
@Chris, wenn Du jetzt ein wenig rechnen würdest, tätest Du das Echo in der Oase kaufen, denn dann hättest Du 2x Akku & 2x "UND SO".
Die Tasche hättest Du dann ebenfalls ... naja, was hilft hier der Fingerzeig, wenn die von Hlat genannten Probleme existieren ;)

PETRI
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallöchen,

so ist das, wenn man kein gutes Gedächtnis hat.
Natürlich sind das nicht 415€, aber es sind auch nicht 86€ mehr, die man zahlen muss. Das war woanders. Fragt mich aber nicht mehr wo. Da kostete es dann 415€ nachdem man die 86€ fürs portable Gerät dazu addiert hat.

Das Angebot der Angler-Oase ist natürlich top. Hatte dort noch nicht nachgeguckt. Jetz weiß ich es aber und denke, dass man es nirgends billiger bekommen wird, richtig ?

Beste Grüße,

Mike
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Und bloss die Finger von Askari lassen ! Gerade bei Geräten die a) Beratung und b) Service/Garantie erfordern !
 

chris_-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
danke für eure tipps
bei angler oase is das angebot echt am besten!
hab jetzt noch ma nachgerechnet und spare fast 50€
und was askari angeht hast du recht AssAssasin bei denen gibts fast null service! man sollte sich von den preisen nich täuschen lassen
mfg chris_-l
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

die Hausversion der AO ist wirklich interessant! Hab aber noch ein paar Fragen dazu:


1)
Angegeben ist: Geberwinkel 20° + 60°. Kann ich das im Gerät umstellen oder brauche ich zwei verschiedene Geber? Sind alle benötigten Kabel (Lot zum Akku und Lot zum Geber) dabei?

2)
Eine Geberstange hab ich schon, was brauche ich noch, um den Geber zu befestigen? Ist bei der Hausversion die Saugnapfhalterung dabei?


Grüße!
DD
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Jan !

Zu 1.: Der Geber umfasst ebend beide Bereiche. Sowohl die 20, als auch die 60°. Die Einstellungen resultieren aus einem gewissen negativen db-Bereich. Schwierig zu erklären. Es ist nur so, dass Du diese Einstellungsmöglichkeit nicht selbst am Lot vornimmst, sondern wenn Du in Deinen flachen Gewässern ( ;) ) fischst, auch der richtige Winkel lotet.

Zu 2.: Also eine Saugnapfhalterung ist eigentlich schon im Standardumfang dabei. Ansonsten kostet solch ein Saugnapf um die 15 €. ;)

(Rückmeldung zum Telefonat kommt noch ;) )
basti
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hey,

ist das 125er immer noch am preiswertesten bei der Angler-Oase zu beziehen?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@101 ... checke das doch selber ab ;) Warum sollen wir für Dich die Shops durchstöbern ? ;)
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
so ist das nicht gemeint! suchen kann ich selber! (bin gerade dabei!) aber vlt. weiß jmd. spontan eine bessere alternative.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

weiß gar nicht, ob die Oase der günstigste Dealer ist, aber sicher sehr nah dran! Das Paket, welches ich von ihm bekommen habe, war sogar noch mit aktuellen Katalogen und zusätzlich mit ein paar Köderbeigaben versehen. Am besten war allerdings, dass dort auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird, wenn der Kauf schon Geschichte ist. TOP Service!

Grüße!
DD[/align]
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Muss es das x125 sein das meiner Meinung nach bessere x135 gibt es als Portable Version für 399€ oder 419€ im Angebot bei Angeljoe.de!
Einfach mal Jonas (sein Nick hier Angeljoe2008) eine PN schicken oder vielleicht äußert er sich ja selbst!
Ansonsten was ist bei der Portable mehr dabei?
Tasche, Batteriehalter und Batteriebox!
Manchmal noch ein Saugnapf oder?
Habe mir zu Weihnachten das x-125 Festmontage gekauft bei Oase glaube 259€ bezahlt. Dazu bei Bauhaus einen Koffer für 9.99€ und Monobatteriehalter bei Conrad für ca. 5€
Und Geberstange kommt noch, habe leider noch keine gute günstige gefunden!
 

Oben