• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hallo Zusammen. Habe mir vor kurzem 2 Rapala X-Rap Jointed (13cm) gekauft. Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen er mit dem Köder gemacht hat?lieber "normal" einholen oder twitchen?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Getwicht sehen die schon geil aus, wie das Schwanzende so abnkickt !!! Aber ob die FISCHE das auch so geil (natürlich) finden...?

Ich hol ihn daher auch eher steadily retrieved ein. Allerdings eher langsam, weil er dann ca. 2' tiefer läuft :wink:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

den X-Rap habe ich auch in einigen Varianten - darunter auch als jointed Modell. Der Lauf ist getwitcht und auch "normal" recht gut. Es hängt eher von den jeweiligen Launen der Fische ab, worauf sie beissen.
Im Sommer, wo die Räuber aktiv sind scheint mir die Methode Twitchen ein wenig im Vorteil zu sein.
Ausprobieren also...

Gruss
Michael
 

Oben