1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

X-Rap Jointed

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Exos, 21. Juni 2006.

  1. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Hallo Zusammen. Habe mir vor kurzem 2 Rapala X-Rap Jointed (13cm) gekauft. Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen er mit dem Köder gemacht hat?lieber "normal" einholen oder twitchen?
     
  2. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Getwicht sehen die schon geil aus, wie das Schwanzende so abnkickt !!! Aber ob die FISCHE das auch so geil (natürlich) finden...?

    Ich hol ihn daher auch eher steadily retrieved ein. Allerdings eher langsam, weil er dann ca. 2' tiefer läuft :wink:
     
  3. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    den X-Rap habe ich auch in einigen Varianten - darunter auch als jointed Modell. Der Lauf ist getwitcht und auch "normal" recht gut. Es hängt eher von den jeweiligen Launen der Fische ab, worauf sie beissen.
    Im Sommer, wo die Räuber aktiv sind scheint mir die Methode Twitchen ein wenig im Vorteil zu sein.
    Ausprobieren also...

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen