• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wie zuppelt man richtig mit wurm?macht man den an den jig oder wie?nimmt man ganze tauwürmer oder halbe oder doch ganze mistwürmer?helft mir bitte! :?
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
PostenTitel: Re: Immerwieder mit Wurm
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 1:02 pm
Ne´ andere Methode beide Stile zu verbinden, ist die Präsentation von Tauwürmern am Jig-Haken - (Wurm-Jigger). Ich selber hab´s noch nicht probiert, aber das Ergbnis in dem kleinen Filmchen überzeugt schon:

www.bissclips.de/raubf...igger.html

Es gab schon einmal einen Thread übers Wurm-angeln!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Barsch94 schrieb:
PostenTitel: Re: Immerwieder mit Wurm
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 1:02 pm
Ne´ andere Methode beide Stile zu verbinden, ist die Präsentation von Tauwürmern am Jig-Haken - (Wurm-Jigger). Ich selber hab´s noch nicht probiert, aber das Ergbnis in dem kleinen Filmchen überzeugt schon:

www.bissclips.de/raubf...igger.html

Es gab schon einmal einen Thread übers Wurm-angeln!

Danke, dass ich hier so zitiert werde. Ansonsten ist wohl der Klassiker die Zupfmontage: also Birnen oder Walker-Blei+Gummiperle+Wirbel+30-40cm-Mono-Vorfach+Wurmhaken
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also ich hab das au schon mal ausprobiert.
Die bewegen sich am jig richtig verführerisch :D
 

donlotis

Nachläufer
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Website
freenet-homepage.de
Hallo zusammen,

ich nehme immer einen ganzen Tauwurm und ich lasse Flatterstücke überstehen. Wenn ich es wissen will, montiere ich manchmal noch eine rote Lockperle vor den Haken (danke an die Brandungsfischer!).

Gruß donlotis
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also wenn du eine UL Rute hast kannst du ihn auch wie einen Gummifisch
aufziehen. Das ganze dann Weightless oder mit einem kleinem Bleisschrot
davor anbieten. Das ist eine gute Lösung für das angeln in Ufernähe.

Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

Oben