Wurfgewichtsuntergrenze EG Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

will83

Keschergehilfe
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Hallo

Ab welcher Wurfgewichtsuntergrenze performt die Super Stallion?
Sind Köder unter 1oz ein Problem?
Vielen Dank!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo

Ab welcher Wurfgewichtsuntergrenze performt die Super Stallion?
Sind Köder unter 1oz ein Problem?
Vielen Dank!

Nabend,
also ich fische damit ab dem Rudra 130SP, wiegt 20g der gute und lässt sich super werfen. Ansonsten Hoch bis 3oz die ich auch noch voll durchziehe. Drunter habe ich bisher nichts ausprobiert , aber vielleicht hilft dir das ja schon.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Selbst 15g lassen sich noch mit der passenden Rolle gut werfen. Die Super Stallion ist generell keine Weitwurfmaschine, da darf man daher auch nicht zuviel bei kleinen Ködergewichten erwarten. Ab 20g performt sie richtig gut. Nach oben belastete ich sie meist nur bis 2 Oz.
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Ab 20 eher 25g fängt die an Spaß zumachen, nicht nur werfen sondern je nach Köder auch die Führung. Bringt ja nichts wenn die 10g werfen kann und das Feedback ist Gleich 0
Das obere Ende finde ich persönlich liegt bei so 65g, danach so empfinde ich persönlich, das die dass zwar noch kann aber irgendwie nicht mehr will. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Oben