1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wurfgewichtangaben in Unzen - ja herrlich!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Basti, 28. Juni 2009.

  1. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Moin Moin,
    Ja ich auch mal wieder auf der Suche nach einer leichten Jerke mit um die 40gr. Wg bin, und so einige Seiten abgeklappert habe, komme ich doch irgendwie auf ein Problem. Die ganzen Wurfgewichtsangaben sehen etwa so aus:"1/8 - 3/8 oz. ". Um es kurz zu machen: Hä? Ich versteh nichts.

    Hätte jemand die Güte mir die ganze Geschichte zu erläutern, sodass ich in etwa eine Ahnung habe, was man mir da überhaupt andrehen will.

    Gruß,
    Basti
     
  2. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
  3. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    :mrgreen:
     
  4. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Was gibts denn da nicht zu verstehen ^^?

    1/8oz und 3/8oz in Google eingeben und du bekommst das ganze in Gramm

    -> 3,5- 10,6 Gramm

    EDIT: :mrgreen:
     
  5. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Danke Neckarfischer, keine Angst, hatte ich bereits gemacht, aber die besagte Rute war als MH gekennzeichnet (ich verstehe Medium/Heavy darunter), was mich sehr ins stutzen brachte.
     
  6. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    es gibt viele stecken, die nur bis 20 gramm wg haben oder so und ne MH aktion haben.
    so sind halt die amerikanischen=)
    weitere Beispiele: die american rodsmiths bei camo
     
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  8. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Seite Klausi,auch mir hat dit sehr geholfen.
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Aye, aye, Sir !! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen