Wurfgewichtangaben in Unzen - ja herrlich!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin Moin,
Ja ich auch mal wieder auf der Suche nach einer leichten Jerke mit um die 40gr. Wg bin, und so einige Seiten abgeklappert habe, komme ich doch irgendwie auf ein Problem. Die ganzen Wurfgewichtsangaben sehen etwa so aus:"1/8 - 3/8 oz. ". Um es kurz zu machen: Hä? Ich versteh nichts.

Hätte jemand die Güte mir die ganze Geschichte zu erläutern, sodass ich in etwa eine Ahnung habe, was man mir da überhaupt andrehen will.

Gruß,
Basti
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Was gibts denn da nicht zu verstehen ^^?

1/8oz und 3/8oz in Google eingeben und du bekommst das ganze in Gramm

-> 3,5- 10,6 Gramm

EDIT: :mrgreen:
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Danke Neckarfischer, keine Angst, hatte ich bereits gemacht, aber die besagte Rute war als MH gekennzeichnet (ich verstehe Medium/Heavy darunter), was mich sehr ins stutzen brachte.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
es gibt viele stecken, die nur bis 20 gramm wg haben oder so und ne MH aktion haben.
so sind halt die amerikanischen=)
weitere Beispiele: die american rodsmiths bei camo
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Seite Klausi,auch mir hat dit sehr geholfen.
 

Oben