Wording im Nachrichten-System

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe gestern und heute ca. 300 Texte, die die Buttons und andere Bereiche im Nachrichten-System (Postfach) betreffen, überarbeitet und - glaube ich zumindest - da eine Grundlogik reingebracht. Wir sprechen jetzt von "Nachrichten", "Konversationen", "Dialogen" und vom "Nachrichtenaustausch". Ihr könnt ja hin- und herschreiben. Deswegen kann ich nicht nur einfach "Unterhaltungen" durch "Private Nachricht" ersetzen. Ich hoffe, ihr kommt klar mit den Texten.

Wenn euch was unlogisch in diesem Zusammenhang erscheint, schreibt ihr es bitte hier rein.

Ach ja: Auf den schwarzen Buttons sollten keine Punkte zu sehen sein außer bei "Vorschau..." und "Weitere Einstellungen...". Wenn euch da was auffällt, bitte auch melden.

Es soll ja bald alles perfekt sein.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hier ist noch ein Punkt auf dem schwarzen Button:
(Du musst angemeldet oder registriert sein, um eine Antwort erstellen zu können.)

Ob die Klammern sein müssen, bin mir auch nicht sicher
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke. Die Klammern bekomme ich nicht weg. Die sollen eigentlich nicht sein. Aber da darf ich nicht ran. Wer weiß, wofür es gut ist :)
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Bei "Weitere Einstellungen..." würde ich die drei Punkte auch wegnehmen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Leider nicht möglich. Manchmal gibt das System Punkte und Klammern vor, wo sie kein Mensch braucht. Das hat kein Perfektionist betextet. So viel steht fest. Ab und an müssen wir also mit so kleinen Mäkeln leben, fürchte ich. Es sei denn, Thorsten...
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Typografisch gesehen sollte dann ein Leerzeichen zwischen Einstellungen und die drei Auslassungspunkte. Sonst sieht es aus, als solle man sich den zweiten Wortteil von Einstellungen denken.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ohje Leute wie kann man sich an so Kleinigkeiten festklammern :p
Bin ja auch ein kleiner Perfektionist und habe meinen BLog schon x-mal umgebaut, aber an den drei Punkten störe ich mich wirklich nicht :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Als Software Entwickler kann man nie genug Klammern haben.
Da uns () [] {} und <> nicht reichen haben wir auch noch « und »
Seid froh dass die nicht auch alle auf den Buttons sind xD

Edit: Cool das Forum kann die sogar darstellen!
 

Oben