Womit fangt ihr im Moment eure Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Hallo Leute,
wie und womit fangt ihr zur Zeit tagsüber eure Zander.
Es ist ja vermutlich nicht nur in Bremen so heiß und da ich Familie habe, ist es mir nicht möglich, nachts die Uferbereiche abzuangeln.
Jetzt wüßte ich gerne von euch, ob und wie, also Köder- und Angelplatztechnisch ihr eure Zander fangt.
Ich fische in der Weser in der die Zander aufgrund der starken Trübung praktisch rund um die Uhr aktiv sind, allerdings ist es halt sehr warm zur Zeit.
Habt ihr mehr Erfolg im Hauptstrom oder in den flacheren Bereichen, also Buhnen, Häfen etc.?
Angelt ihr eher agressiv mit Actionshads oder eher passiv mit no Action, Dropshot oder so.
Wie gesagt, für mich sind nur eure tagsüber Erfahrungen interessant.
Die paar Male wo ich los war in den letzten Tagen, hatte ich schon ein paar Bisse die ich leider nicht verwerten konnte und hatte irgendwie das Gefühl, das die Zander immer nur ein recht kurzes Zeitfenster aktiv sind und den Rest des Tages irgendwo am Gewässergrund rumhängen.
Leider weiß ich noch nicht, wo genau......
Besten Dank schonmal.
Tim
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Moin Tibo,

Du machst Dir viel zu viel Gedanken!
Geh einfach los und angel!

Jetzt ist Vollmond, d.h. Du kannst große Latschen fischen.
Ich hatte gestern Bisse auf Köder von ü. 20 cm.
Warum? Keine Ahnung sind einfach Erfahrungswerte....
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Vieleicht mach ich echt zuviele Gedanken.....
Ich hab halt oft nur begrenzt Zeit, manchmal nur ´ne halbe Stunde oder so,
und kann da keine großen Köderexperimente machen.
Will gleich von Anfang an den ultimative Killerköder dran haben...

Aber je mehr ich mir Gedanken mache grad, desto mehr denke ich das du recht hast mit meinem Gedanken machen, denke ich.

Besten Denk, äh Dank meine ich...:)
 

Ralph43

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
33605 Bielefeld
HI Tibo,
wenn ich richtig verstanden habe haste ziemlich wenig Zeit...da ich auch Weserangler bin empfehle ich dir das du speziell eine Stelle anvisierst und die mit low Actionköder ausfischt. Irgendwas in Kauliformat....sonnig und trübes wasser empfehle ich Pinki oder Fischli...laüft sicher. Maximal zwei Buhnen und dann im Hauptstrom werfern und zu dir hinfischen...die Buhna an sich bei Hochwasser oder Abends. Rute hoch auf 11 Uhr..eine umdrehung und es wird schon.
Grüsse aus Bielefeld
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Tja.... ich sag´da immer: Wer angeln können will, muß angeln gehen.....
Klar, daß Du momentan eingeschränkt bist. Ging mir vor Jahrzehnten, als die Kinder noch klein waren, ja auch so.
Aber ich wage zu bezweifeln, daß Ratschläge von anderenorts genau so bei Dir funktionieren. Erfahrung ist nun einmal eine individuelle Sache. Bleib einfach dabei und flexibel - und mit jedem - auch halbstündigen Gang - ans Wasser lernst Du dazu. Wenn man jedesmal die Garantie auf einen Zentner Fische hätte - ich glaub´ das würde auch langweilig werden. Und gerade eine gewisse Ungewissheit ist ja auch das spannende an bzw. bei unserer Zunft....
 

Oben