Womit auf Barsch Schleppen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischjonny

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Möhnesee
Hallo liebe Alarmer da der sommer ja sozusagen an der türe klopft;) würde ich gern wissen womit ihr auf barsch besonders erfolgreich schleppt:) Weil ichs diesen sommer auch mal probieren wollte Danke für jeden Beitrag
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Keine Antwort, wundert mich nicht.

Hat 'nen Grund: Auf Barsche schleppen tut kaum einer - das nähme ja den ganzen Jagdaspekt aus der Angelei raus, der ganze Spass am Barschangeln wäre futsch. Da könnteste gleich Dynamitstangen in den See schmeissen, das wäre dann wenigstens sicher erfolgreich....

Petri!

Ray
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Rapapapala schrieb:
... hat 'nen Grund: Auf Barsche schleppen tut kaum einer - das nähme ja den ganzen Jagdaspekt aus der Angelei raus ...

Na, wenn Du dich da mal nicht täuscht... :wink:

... Schleppen ist z.B. überhaupt erstmal eine sehr nette Methode, die Fische generell auf größeren Wasserflächen zu finden. Wie man sie dann lokal "beackert", ist ja wieder eine andere Sache.

Zum Schleppen auf Barsch kommen bei mir hauptsächlich Wobbler wie die Salmo Hornet in 5 und 6cm, sowohl als Floating, als auch Floating SDR zum Einsatz. Illex Squirrel funktionieren ebenfalls sehr gut geschleppt, Rapala Shad Raps und Jointed Shad Raps sind auch eine gute Wahl, genau wie die flacher laufenden kleineren Rapala Jointed.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
kleine rapala wobbler in schwarz/silber mit rot am kopf sind nie verkehrt.
modell ist egal, hauptsache annähernd weissfisch-design und von der lauftiefe auf den zu beangelnden bereich abgestimmt.
als bsp. Husky Jerk in 6cm von Rapala oder Original Floater in 3 bis 9cm von Rapala
an trüben tagen auch mal schockfarben wie firetiger testen.
 

Oben