• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi, bin hier ganz neu bei barsch-alarm und habe gleich mal nen paar Fragen.

Ich bin auf der Suche nach ein paar anständigen Gewässern nahe Berlin. Bis dato war ich meist in Mc Pomm unterwegs, die Fahrerei geht mir aber inzwischen auf den Keks. Von daher war ich 2008 einigemale am Seddiner See bei Neuseddin und am Wolletzsee bei Angermünde. Beide Gewässer haben m.M nach eine sehr viel versprächende Struktur, und so war ich auch sehr zuversichtig und habe konzentriert auf Barsche und Hechte geangelt. Gefangen habe ich leider nur sehr unterdurchschnittlich, sowohl Größe als auch Stückzahl.
Aus diesem Grund währe ich Euch für jeden Rat sehr Dankbar!

Dirk
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo FMOTY,

bisher bin ich immer davor zurückgeschreckt, auf dem Seddiner See zu angeln. Zu Ost-Zeiten gab´s dort ´ne große Geflügelmast-Anlage und der ganze Kot der Viecher wurde wie üblich in den See verklappt. Noch vor ein paar Jahr (war da mal Paddeln) ist der See im Sommer regelmäßig umgekippt. Am Ufer gab´s dann einen parktisch geschlossenen schimmeligen Blaualgen-Teppich. Der angrenzende Golfklub tat sein Übriges, indem dem See Wasser zu Bewässerung der Anlagen entnommen wurde.
Der See sollte wohl mit Sauerstoffvorrichtungen irgendwann rekultiviert werden. Mehr kann ich leider zu dem See nicht sagen.

Aber berichte doch mal, wie die Situation jetzt ist.

Gruß,
HW
 

FMOTY

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Havel-Walleye,