• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Moin liebe BA-Gemeinde,
Anfang September machen Aspiusfan, Gummikind und meine Wenigkeit uns auf ins gelobte Wolfi-Land. Aspiusfan und ich sind soweit keine unbeschrieben Blätter was Wolfsbarsch angeht. Ich war sogar schon mal in der ecke, allerdings auf Mefo & Lachs. Der Plan sieht aus wie folgt, wir werden über die erste Vollmond-Phase im September nach Kerry fliegen und grob den Küstenabschnitt zwischen Kenmare und Wexford befischen. Hauptaugenmerk legen wir auf die Wolfis, Brandungsangeln auf Rochen, Hai, Wolfi, Conger ist allerdings auch geplant. Bei schlechten Wetter ist auch noch ein wenig Hecht & Forellengeschirr im Gepäck.
Nun zur Frage: hat jemand schon einen Trip in die Ecke gemacht und kann dazu spezielle Tips geben? Köder sind soweit klar (Duo DC-9, Slug-Go, Megabass X-Layer, Hogy Lures, Black Minnow etc.) Was für uns interessant wäre, wären Spots damit wir uns Guides weitergehend sparen können, Kajakverleihe, gute Charter etc.Für Tips was Salmoniden und Hechte angeht wären wir natürlich auch sehr dankbar! Gängige Fachliteratur haben wir an sich schon durch, je nach Wetter werden wir dann auch erstmal direkt nach Wexford oder Waterville fahren.

Bin mal gespannt ob hier jemand was weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Moin,

Tips kann ich Dir für Irland keine geben, da ich noch nie dort war. Mein Neid ist Euch aber in der Hinsicht gewiss, dass ich am liebsten auch direkt wieder los würde auf den Bar. Bin gerade auf dem Rückweg aus der Normandie, leider mit kleinem Zwischenstop, da will ich aber gleich in einem anderen Thread nocht etwas zu schreiben.

Viel Glück für die dicken irischen Wölfe! Und wenn das nicht hin haut, fischt mal auf dicke Lippfische, die kämpfen sehr hart und das Jiggen drauf macht richtig Laune!

VG
Marco
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin,
bei bissclips gibt's ein paar videos dazu, glaube, dass das sogar wexford war...

kann euch noch die tide minnow slim empfehlen...125 sld-f und s/ 145 sld-f und s und auch den 175er...

dc 7/9/12 liefen und laufen bei mir nicht so gut.

und ruhig auch groß fischen...gummis 6-8'...slug go, x-layer, fin s
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Richtig, hatte ich gerade vergessen. Die Tideminnows finde ich auch richtig gut und dann habe ich der Normandie auch noch mit dem Ima Keep 125F gut gefangen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
jo, ob ima, duo, zipbaits, megabass, smith...alle haben sehr ähnliche schlanke wobbels von 120-150...
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Werden die Tage noch einen kleinen Ausflug zu SWAT Fishing machen und Hardbaits besorgen :wink:. Die Lippfische haben wir auf der Karte. Sind generell opportunistisch unterwegs. Haben alles für Bass, Conger, Hai, Makrele, Pollack, Rochen und Lippfische dabei.

P.S: Was waren denn so eure Lieblingsdekore beim Tide Minnow?
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
im trüben nordseewasser neo pearl/ pearl chart ob...

im klaren wasser wohl eher sardine, mullet, sayori, ocean bait...
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Bei mir hat im klaren Wasser am besten "Chigomori Sardine" gefangen. Allerdings habe ich das Dekor auch am meisten gefischt :) Als klassische Red-Head-Variante war "Prisma ivory" dabei. Den habe ich in der Dämmerung ein paar Mal gefischt. Ging auch, war aber nicht besonders gut. Würde für klares Wasser auch die von Observer vorgeschlagenen Varianten wählen.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Hi Pikehead,

habt ihr nun alle Info's zusammen?
Wann startet ihr denn?

Bin ja schon ein bisschen neidisch.
Wünsche euch auf jeden Fall eine fischreiche Tour.

Lg Stefan
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Noch fünf Stunden Schlaf, dann gehts los. Vielen Dank an alle Korrespondenten von pikehead ;), da der Informationsautausch wirklich vorzüglich funktionierte.

Wir halten euch auf dem Laufenden!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Viel Spaß Jungs und ich hoffe, es gibt genug Fisch für einen Startseitenbericht! :)
 

AndiV

Nachläufer
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
Alter
47
Ort
Altlussheim
Website
www.swat-fishing.com
Nachdem ihr den halben Laden bei uns leer gekauft habt, kann da ja nicht mehr viel schief gehen :tearsofjoy: Viel Spaß und vor allem viel Erfolg! Bin mal gespannt, ob ihr mit den Drag Metal Cast's auch was reissen werdet. Bin auf euren nächsten Besuch/Bericht ziemlich gespannt und macht hier mal zwischendurch ein kleines Status-Update für uns alle :yum:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
auf den DMC freue ich mich schon...kommt bestimmt super beim distanz/ schlechtwetter- mefofischen:blush:
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.186
Wir war es denn bei den irischen Wölfen?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Der Artikel ist schon strukturiert aber das "real"life erfordert aktuell etwas Zeit...sorry :grinning:

@AndiV wir kommen die Woche noch bei euch vorbei, wenn alles hinhaut ;)
 

Anhänge

DSC00128.JPG DSC00045.JPG

Oben