Wolfsbarsch in Holland und auf den friesischen Inseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Moin BA,


ich habe mir für 2015 vorgenommen einen wolfsbarsch
mit der Fliegenrute zu fangen. Da ich direkt an der niederländischen
Grenze wohne und die Fahrzeit ins Sauerland oder die Eifel fast identisch
mit der Fahrt an die Küste ist, soll 2015 mal im Zeichen des Salzwassers stehen.


Leider finde ich im Netz wenig Informationen hinsichtlich der
Fischerei mit der Fliege.
Ich würde mich an dieser Stelle über das Teilen Eurer Erfahrungen freuen.
Ich hatte vor, mit meiner Big Daddy #8 loszuziehen.
Als Schnur habe ich eine Guideline Pike Series in der Floating Variante,
sowie eine 8er Big Daddy sink3. Bin mir nicht ganz sicher ob das überdimensioniert ist
oder vielleicht eine straffere Peitsche angemessener wäre?
Ich hatte mir gedacht als vorfach 1,5-2m starkes Fluocarbon vorzuschalten
und die gängigen Salzwasser Baitfish Muster anzuknoten.
Ob das wohl ausreicht oder ich besser noch eine schwere Sinkschnur einpacken sollte?
Vielleicht sogar umstellen auf Schusskopf Systeme?


bin dankbar für alle Ratschläge und Erfahrungen zur Jagd auf die Wölfe mit der Fliege.
Wenn der ein oder andere ebenfalls Interesse hätte aus dem Großraum Düsseldorf eine Tour an
die Küste zu machen, kann man sicher einen Termin finden!




tl mikey
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
3.822
............
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Unglaublich geiles Video! Ich glaube das probiere ich nächstens Jahr auch, dann wird der Vispas auch endlich wieder genutzt.
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann mal bitte jemand nochmal den Link posten?
Bei mir wird er nicht angezeigt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
3.822
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

stephan_81

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
49
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo zusammen, Schaut mal in den Blog von dyckers.com. Mit ner 8er Rute und ner Sink 3 Schnur bist du gut ausgestattet.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
3.822
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
3.822
Ja, geht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben