Wolfsbarsch in Dänemark/Lymfjord.....wer hat da Erfahrung????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Tach auch,

ich fahre im August nach Dänemark an den Lymfjord.
Jetzt frag ich mich natürlich, was da angeltechnisch geht.

Hab leider keinerlei Erfahrung mit Meeresangelei, aber man hört ja immer mehr vom Spinnfischen auf Wolfsbarsch.
Macht das denn Sinn da oben an der Küste oder ist das hoffnungslos?

Wer kennt sich da oben etwas aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank schonmal im vorraus........
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Die Location an sich ist grundsätzlich geeignet sowohl für den Fang von WB und MF.
Allerdings schreibst Du, dass Du Neuling bist beim Meeresfischen und Dir gleichsam die schwierigsten Kandidaten ausgesucht hast....ähm also...Ich würde Dir empfehlen regulär einfach auf Dorsch und Plattfisch zu fischen...Montagen und Material ist überschaubar und einfach zusammen zu stellen. Ein Erfolg stellt sich flott ein.
Zum Fischen auf WB und MF kannst Du übliche Spinnköder wie Küstenblinker und/oder Wobbler benutzen. Günstig am Limfjord sind die Zeiten so um Mittag wenn ich mich recht erinnere...also wenn die Flut aufläuft.
Rute, Rolle, Schnur....nimm was Du für geeignet hältst. Da hat jeder ne eigene Meinung zu. Weit werfen ist prinzipiell wichtig, aber ne 4000er Rolle und 3m Rute macht auch keine x-Stunden Spaß ;)

Viel Erfolg...

p.s.: WB kannst Du beim Naturköderfischen auf Platte und Dorsch auch nebenbei fangen. ;)
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Vielen Dank für deinen Tipp, aber ich bin mittlerweile vom Allrounder zum außschließlichen Spinnfischer mutiert und auch entsprechend ausgerüstet.
Lieber knalle ich (....notfalls auch erfolglos;-)) stundenlang meine Wobbler in die Brandung, als den Aalglöckchen, die ich sowieso nicht besitze,
zu lauschen.........
Hopp oder Top, und mit der entsprechenden Ausdauer sollte dann auch irgendwann mal ein WB oder ein paar Makrelen drin sein.
Wenn nicht, auch okay.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Moin,
äh, Flut am Mittag ?? Kann schon mal vorkommen, die Gezeiten wechseln aber ständig (sowohl von der Uhrzeit als auch von der Stärke).
Im Sommer bieten sich aber immer die Stunden um Sonnenauf- und Untergang als beste Zeit an.
Köder für WB sind schlanke Gummis, Köder für Forelle eher schlanke Blinker.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
welchen punkt an der nordsee erreichst du da am besten, anders gefragt:wo am limfjord bist du etwa?

es gibt dort oben ein paar spots, an denen man woelfe fangen kann ... :)
 

Barschfan82

Nachläufer
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Trendelburg
Ich werde ende August am Limfjord sein, genauer gesagt Vejlby Klit - Thyborøn, hat jemand evtl. Tipps für mich, da ich dort noch nie gewesen bin.
 
Z

Zandermichi

Gast
Und was hats jetzt an Fisch gegeben - Schade das immer nie ne Antwort nach dem Urlaub folgt ..
 
Z

Zandermichi

Gast
Ich bin regelmässig dort " oben " aber die Angel lass ich dann im Bulli ... ist echt schwer dort nen Erfolg zu haben und wie gesagt Tipps bekommt man eh nicht leider ....
 

Oben