1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wolfsbarsch in Dänemark/Lymfjord.....wer hat da Erfahrung????

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von tibo, 1. Juni 2014.

  1. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tach auch,

    ich fahre im August nach Dänemark an den Lymfjord.
    Jetzt frag ich mich natürlich, was da angeltechnisch geht.

    Hab leider keinerlei Erfahrung mit Meeresangelei, aber man hört ja immer mehr vom Spinnfischen auf Wolfsbarsch.
    Macht das denn Sinn da oben an der Küste oder ist das hoffnungslos?

    Wer kennt sich da oben etwas aus und kann mir ein paar Tipps geben?
    Vielen Dank schonmal im vorraus........
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo.

    Die Location an sich ist grundsätzlich geeignet sowohl für den Fang von WB und MF.
    Allerdings schreibst Du, dass Du Neuling bist beim Meeresfischen und Dir gleichsam die schwierigsten Kandidaten ausgesucht hast....ähm also...Ich würde Dir empfehlen regulär einfach auf Dorsch und Plattfisch zu fischen...Montagen und Material ist überschaubar und einfach zusammen zu stellen. Ein Erfolg stellt sich flott ein.
    Zum Fischen auf WB und MF kannst Du übliche Spinnköder wie Küstenblinker und/oder Wobbler benutzen. Günstig am Limfjord sind die Zeiten so um Mittag wenn ich mich recht erinnere...also wenn die Flut aufläuft.
    Rute, Rolle, Schnur....nimm was Du für geeignet hältst. Da hat jeder ne eigene Meinung zu. Weit werfen ist prinzipiell wichtig, aber ne 4000er Rolle und 3m Rute macht auch keine x-Stunden Spaß ;)

    Viel Erfolg...

    p.s.: WB kannst Du beim Naturköderfischen auf Platte und Dorsch auch nebenbei fangen. ;)
     
  3. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Vielen Dank für deinen Tipp, aber ich bin mittlerweile vom Allrounder zum außschließlichen Spinnfischer mutiert und auch entsprechend ausgerüstet.
    Lieber knalle ich (....notfalls auch erfolglos;-)) stundenlang meine Wobbler in die Brandung, als den Aalglöckchen, die ich sowieso nicht besitze,
    zu lauschen.........
    Hopp oder Top, und mit der entsprechenden Ausdauer sollte dann auch irgendwann mal ein WB oder ein paar Makrelen drin sein.
    Wenn nicht, auch okay.
     
  4. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Moin,
    äh, Flut am Mittag ?? Kann schon mal vorkommen, die Gezeiten wechseln aber ständig (sowohl von der Uhrzeit als auch von der Stärke).
    Im Sommer bieten sich aber immer die Stunden um Sonnenauf- und Untergang als beste Zeit an.
    Köder für WB sind schlanke Gummis, Köder für Forelle eher schlanke Blinker.
     
  5. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    welchen punkt an der nordsee erreichst du da am besten, anders gefragt:wo am limfjord bist du etwa?

    es gibt dort oben ein paar spots, an denen man woelfe fangen kann ... :)
     
  6. Barschfan82

    Barschfan82 Nachläufer

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trendelburg
    Ich werde ende August am Limfjord sein, genauer gesagt Vejlby Klit - Thyborøn, hat jemand evtl. Tipps für mich, da ich dort noch nie gewesen bin.
     
  7. Und was hats jetzt an Fisch gegeben - Schade das immer nie ne Antwort nach dem Urlaub folgt ..
     
  8. charles.bukowski

    charles.bukowski Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Saarlouis, Saarland
    hey,

    würde mich auch über nen kleinen bericht freuen, da ich in den letzten beiden jahren zum DK fan wurde...!

    VG

    Lukas
     
  9. Ich bin regelmässig dort " oben " aber die Angel lass ich dann im Bulli ... ist echt schwer dort nen Erfolg zu haben und wie gesagt Tipps bekommt man eh nicht leider ....
     

Diese Seite empfehlen