• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Moin Männers,

mein Junior hatte mal unbeobachtete Minuten im Angelkeller - jetzt ist ein Wolfcreek Tail ein paar Zentimeter kürzer. Ich hab versucht ihn mit Fishingglue zu kleben - hält aber nicht. Per Feuerzeug lässt sich auch keine belastbare Verbindung herstellen. Womit klebt ihr eure Wolfcreeks?
Der Savage Gear Soft Lure Resin hat früher immer gut funktioniert, nur leider scheints den nicht mehr zu geben.
Bin über Tipps dankbar...

VG Stefan
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
339
Ort
Nähe Offenburg
Ich benutze für Gummis seit einer Weile Mend-It und bin damit sehr zufrieden. Ist kein Kleber im herkömmlichen Sinne sondern löst den Gummi an und lässt ihn wieder verschmelzen. Beide Flächen mit dem Pinsel bestreichen, zusammendrücken und dann ein paar Minuten liegen lassen. Habe zwar keine Wolfcreeks, aber ich denke dass das Zeug auch da funktionieren sollte.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
......Womit klebt ihr eure Wolfcreeks?......

Nicht Kleben ist die beste Methode, sondern Schweissen. Ich benutze dazu eine Heissluftlötstation zum Löten von SMD Bauteilen mit einer Düse von 1 - 2 mm. Den heissen Luftstrahl in den Spalt des Gummis blasen, die Oberflächen im Spalt leicht anschmelzen, beide Teile leicht zusammen drücken. Raucht das Gummi, ist die Temperatur zu hoch. Temperatur und Luftmenge lassen sich regeln. So verbrennt nichts. Bei den heutigen Preisen für Softbaits lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle. Mit wachsender Übung ist der Köder danach fast wie neu. Ich habe Hechtköder, die schon dreissig oder vierzig mal von Hechten durchgekaut wurden und immer noch gut ausschauen und funktionieren. Funktioniert übrigens auch bei Hollow Baits, die ja im Grunde alles andere als hechttauglich sind. Die Gummis verschleissen dann eigentlich nur noch, wenn sie am Grund hängen bleiben......Dafür gibt es dann auch Köderretter wie die Kugel.

https://www.google.com/search?q=Heißluft+Lötstation+SMD&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi0pJ7YnbP9AhWMGewKHaK2Af8Q_AUoAnoECDgQBA&biw=1680&bih=897
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben