Wohin mit großen Gufis?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

habt ihr vielleicht ein Tipp für mich:

Ich habe ne ganze Menge 23 cm shads und hab immer noch nicht die passende aufbewarungsmöglichkeit :(

habe erst meine Flamboeu-Kisten (5St im Rozemeijer Specialist Bag) damit vollgepackt und da sie in längs-reihen eingeteilt sind ist das auch nicht das wahre.
aktuell habe ich 6 Kisten aus dem Baumarkt: 25 cm breit (passt grade so) 8cm hoch! (viel zu hoch) usw. Nur das ist auch nicht das wahre, denn diese Kisten haben innen drin keine unterteilung - quasi ein riesen fach.

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Vielen dank!

thomka
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
schau dir mal die jerk&buck box von rozemeijer an. da passen dicker wobbler, jerks, blinker und eben auch die großen gummilappen hängend rein.
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ist mir zu unhandlich :( habe ich mir auch schonmal angeschaut passt nicht so richtig. Ich suche eher ein paar boxen
 

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

was hälst von den shimano plano boxen gibts mit tragegriff und in verschiedenen grössen!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ich hab zwei große Plano-Kisten für meine Riesen-Gufis und eine Flambeau für ALLE mittelgroßen (15cm) Shads; wobei die Flambeau etwas schmaler ist.

Beide Marken haben das normale 3700er Format, nur sind sie 8cm hoch !!

Und das ist SEHR GUT so, mein Lieber !!! Denn wären sie flacher, würde ich nicht drei oder gar vier Shads in eine Einteilung (jeweils die Hälfte der Längs-Einteilungen) bekommen.
Das einzige, das wirklich nervt ist, dass die unteren Fächer FEST eingeteilt sind, und somit der Platz für wenigstens ein weiteres Fach verlorengeht.

Ich benutze diese Gufis aber eh nur vom Boot...wenn du allerdings vom Ufer fischst, bist du eh etwas irre, 25er Gufis für jede Gelgenheit mit dir rumschleppen zu wollen... :)
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
@MSH:

Danke für den Tipp - ich habe auch Flambeu und stimme dir zu, dass sie BIS 15 cm ok sind.
Kannst du mir mal die Bezeichnung der Plano kisten geben?
Ich fisch die großen auch nur vom Boot :)

Vielen Dank!

Thomas
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Noch etwas Grösser ist der Flambeau Tuff Tainer 7004R mit 4Querreihen oder mit 3Querreihen 7003R

siehe >>http://www.flambeauoutdoors.com/otdrs_fishing/sm_storage/tufftainer_n_spinner.html
kostet dann allerdings auch 12,99.ich glaube das ich mir den mal bei Rodsworld gekauft habe





Tuff7004R.jpg
</p>

Gruss Hoffi
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Kommt drauf an wieviele 23er Shads Du irgendwo verstauen willst.

Habe für meine "Lappen" ne große Shakespeare Box mit 4 Fächern. Da bekommste pro Fach 3-4 montierte Gummis rein. Das dürfte erstmal ausreichen und wenn nicht einfach ne zweite Box des selben Formats mitnehmen. :wink: :idea:
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
aktuell habe ich 18 verschiedene Farben (glaub ich)

hab nen Ordnungsfummel -> Jeder muss sein eigenes Fach haben, da ich es auch schon hatte, dass die agbefärbt sind :(
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Da brauchste aber ne Menge Boxen :lol: bei der Einteilung!

Es gibt aber bestimmte Farben, die sich untereinander sehr gut vertragen!
Perlmutttöne darfst Du natürlich nicht mit gelben Gummis in die Box schmeißen.
Eigentlich brauch man nur 3 Einteilungen:

1. Perlmutttöne, Silberglitter-Geschichten, gesprayte Farben (keine echten Gummifarben), rosa, weiß

2. Gelbtöne, grünglitter & chartreuse, orange

3. Brauntöne, Motoroil-Farben

Damit komme ich jedenfalls hin!
Mann muss auch zwischen den Herstellern unterscheiden, denn welche färben andere wieder nicht!

Dann müsstest auch Du mit max. 2 Boxen hinkommen mit dieser Einteilung :wink: :!:
 

Oben