1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wohin mit großen Gufis?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von thomka, 2. Juli 2005.

  1. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Servus Leute,

    habt ihr vielleicht ein Tipp für mich:

    Ich habe ne ganze Menge 23 cm shads und hab immer noch nicht die passende aufbewarungsmöglichkeit :(

    habe erst meine Flamboeu-Kisten (5St im Rozemeijer Specialist Bag) damit vollgepackt und da sie in längs-reihen eingeteilt sind ist das auch nicht das wahre.
    aktuell habe ich 6 Kisten aus dem Baumarkt: 25 cm breit (passt grade so) 8cm hoch! (viel zu hoch) usw. Nur das ist auch nicht das wahre, denn diese Kisten haben innen drin keine unterteilung - quasi ein riesen fach.

    vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Vielen dank!

    thomka
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    schau dir mal die jerk&buck box von rozemeijer an. da passen dicker wobbler, jerks, blinker und eben auch die großen gummilappen hängend rein.
     
  3. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    ist mir zu unhandlich :( habe ich mir auch schonmal angeschaut passt nicht so richtig. Ich suche eher ein paar boxen
     
  4. mepps

    mepps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    torgelow
    hallo,

    was hälst von den shimano plano boxen gibts mit tragegriff und in verschiedenen grössen!
     
  5. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Ich hab zwei große Plano-Kisten für meine Riesen-Gufis und eine Flambeau für ALLE mittelgroßen (15cm) Shads; wobei die Flambeau etwas schmaler ist.

    Beide Marken haben das normale 3700er Format, nur sind sie 8cm hoch !!

    Und das ist SEHR GUT so, mein Lieber !!! Denn wären sie flacher, würde ich nicht drei oder gar vier Shads in eine Einteilung (jeweils die Hälfte der Längs-Einteilungen) bekommen.
    Das einzige, das wirklich nervt ist, dass die unteren Fächer FEST eingeteilt sind, und somit der Platz für wenigstens ein weiteres Fach verlorengeht.

    Ich benutze diese Gufis aber eh nur vom Boot...wenn du allerdings vom Ufer fischst, bist du eh etwas irre, 25er Gufis für jede Gelgenheit mit dir rumschleppen zu wollen... :)
     
  6. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    @MSH:

    Danke für den Tipp - ich habe auch Flambeu und stimme dir zu, dass sie BIS 15 cm ok sind.
    Kannst du mir mal die Bezeichnung der Plano kisten geben?
    Ich fisch die großen auch nur vom Boot :)

    Vielen Dank!

    Thomas
     
  7. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Kommt drauf an wieviele 23er Shads Du irgendwo verstauen willst.

    Habe für meine "Lappen" ne große Shakespeare Box mit 4 Fächern. Da bekommste pro Fach 3-4 montierte Gummis rein. Das dürfte erstmal ausreichen und wenn nicht einfach ne zweite Box des selben Formats mitnehmen. :wink: :idea:
     
  10. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    aktuell habe ich 18 verschiedene Farben (glaub ich)

    hab nen Ordnungsfummel -> Jeder muss sein eigenes Fach haben, da ich es auch schon hatte, dass die agbefärbt sind :(
     
  11. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Da brauchste aber ne Menge Boxen :lol: bei der Einteilung!

    Es gibt aber bestimmte Farben, die sich untereinander sehr gut vertragen!
    Perlmutttöne darfst Du natürlich nicht mit gelben Gummis in die Box schmeißen.
    Eigentlich brauch man nur 3 Einteilungen:

    1. Perlmutttöne, Silberglitter-Geschichten, gesprayte Farben (keine echten Gummifarben), rosa, weiß

    2. Gelbtöne, grünglitter & chartreuse, orange

    3. Brauntöne, Motoroil-Farben

    Damit komme ich jedenfalls hin!
    Mann muss auch zwischen den Herstellern unterscheiden, denn welche färben andere wieder nicht!

    Dann müsstest auch Du mit max. 2 Boxen hinkommen mit dieser Einteilung :wink: :!:
     

Diese Seite empfehlen