Wohin für einpaar Tage zwischen 10.8 und 25.8 mit dem Belly (Schwarzbarsch)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

ich werde gerade von meiner Frau gedrängt mal einpaar Tage Urlaub zu machen, damit sie und die Kinder etwas ruhe haben und Urlaub machen können.

Geil oder?

Jetzt überlege ich wo ich für einpaar Tage mit dem Auto samt Belly hin könnte, sollte nach möglichkeit keine Weltreise werden.
Bok hätte ich ja auf Schwarzbarsch zu Angeln, wo wäre die nächste gute möglichkeit?
Startpunkt ist Mönchengladbach, falls jemand auch bok und zeit hat könnte man sich ja auch zusammen tun.

Wie sieht es bei unseren Nachbarn aus, was wäre da zu emfehlen?

Grüße und Danke euch

Trawar
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Vielleicht hättest den ersten Absatz weg lassen sollen :tonguewink:. Bin gespannt ob sich jemand findet :D.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich denke das nächste wird wohl Italien sein... oben, bei Padova sollen ein paar Seen sein, ansonsten verschlägt es mich nächstes Jahr in die Toskana... da gibt es ja auch 1-2 Seen.
Oder Gardasee? Weis nur nicht ob das bei der Größe mit dem Belly lohnt.

Guck doch mal im Bass Thread, da sind ja auch ein paar Tipps was Gewässer angeht.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Was ist mit Österreich? Dort soll es auch Seen geben mit Schwarzbarsch..
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Na das wäre doch mal was und ist direkt um die Ecke.
Werde mich mal versuchen schlau zu machen.
Danke dir.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Falls sich spontan nichts ergibt ist das erstmal wieder hinfällig. trotzdem danke für die Infos.
Werde wohl oder übel ins Tiefe Holland fahren, was ja auch nicht so schlecht ist.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Als ich vor Ort war, wurde mir gesagt, dass es im Keutschacher See Schwarzbarsche geben soll.
Die Info hatte ich aus einem lokalen Angel Shop der gut sortiert und fachlich top war! Die hatten vom Megabass über Keitech und OSP Köder alles da. Die hatten auch Fangbilder von Schwarzbarschen an der Wand, weshalb ich die gefargt wo die her sind und da meinte er halt Keutschacher..
Habe mir da an einem Tag mal ein Ruderboot und Erlaubnisskarte gekauft, aber es zog ein riesen Unwetter auf, weshalb ich die Tour abbrechen musste. Gefangen hatte ich nur kleinere Barsche zu dem Zeitpunkt. Zudem hatten die nur ein Ruderboot. Also ohne Gewässerkenntnis, Echo und Motor. Geht besser.

Er sagte auch was von einem Guide der Schwarzbarsche in Österreich guidet. (Blackbass.eu war das glaub ich. Aber habe keine Erfahrung mit dem Guide.
 

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Danke für die Info! Hab grad noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden das die auch "Forellenbarsch" genannt werden, wusste ich auch nicht :rolleyes::D Muss ich mir glatt mal angucken!

Ist zwar Off Topic aber am Wochenende hat mir ein Freund ein Fang Bild gezeigt von einem Schwarz Barsch, wurde in einem Altarm bei der Donau gefangen... Vielleicht entwickelt sich da ja noch ein Gewässer... :)
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Wenn die sich in Österreich ausbreiten können, dann sollten die das bei uns auch schaffen.
Denke nicht dass das Klima so gravierend unterschiedlich sein sollte.
 

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Ist halt fraglich ob sich die da hin verirrt haben oder ob sie der Besitzer gesetzt hat oder so :rolleyes:

Werd ich mir demnächst mal anschauen :)
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Wo in Österreich gibt es die Schwarzbarsch Seen @DenisF86 ? Hätte ich schon mal bei Dr. Google gesucht aber nichts gefunden :rolleyes:

In Kärnten gibt es wohl mehrere Seen mit Schwarzbarsch (Forellenbarsch) Bestand. Der Wörthersee soll sogar einen guten, sich selbsterhaltenden Bestand haben.

Nachzulesen hier.

@Trawar , ist von MG allerdings auch eine ordentliche Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben