• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrbobo

Barsch Simpson
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,
Wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung hat wenns um den Edersee geht?
War schon in den vergangen 2 Jahren am Edersee (leider ohne großen Erfolg)
Wie waren die letzten Jahre immer mehr in der Nähe der Staumauer..
Diesesmal wollen wir es auf Höhe von Asel versuchen.
Hat da jemand Erfahrung???
Werden Anfang Juni dort sein....

danke + Petri
 

Mrbobo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wollen auf Hecht und Barsch angeln.
wie gesagt wir waren schon 2 mal dort und haben zwar Fische gefunden.
konnten sie aber nicht zum Biß überreden.
Eigentlich wollte ich wissen ob uns jemand Stellen empfehlen kann.
Das mit dem Wasserstand hab ich selber schon mitgekommen.
nun weiß ich ja nicht ob es Anfang Juni auf Höhe von Asel noch möglich ist was zu fangen.
 

Mrbobo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok alles klar, dann werden wir unser Glück wieder in der Nähe vom Damm versuchen.
Danke schon mal.
 

Quixx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kassel
Also, in Asel gibt es eine Brücke im See, wo ich schon gute Barsche und Zander Fangen konnte. Du musst halt auf den Wasserstand achten! Der Spot ist relativ einfach über das Echolot zu finden. Von Forellen und Äschen habe ich zwar noch nie was gehört, aber vielleicht hast du ja Glück.

Gruß
 

Mrbobo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok super danke.
Woher weiss ich den wie hoch det Wasserstand Ca ist. Gibts da erfahrungswerte wie hoch das Wasser Anfang Juni ist?
 

Quixx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kassel
@CreatureBait
Ja am Edereinlauf schon, nur der liegt sehr viel weiter oben.

Das mit dem Wasserstand ist immer schwer zusagen, ich wohne ca 25 min vom Edersee entfernt. Schreib mir einfach eine PN, bevor du anreist dann kann ich dir sagen ob in Asel noch Wasser ist. Bin ca 2 mal in der Woche am See

Gruß
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Immer das Gefährliche halbwissen......In Asel kann man natürlich immer mal ne Forelle fangen.....aber den Spot den du meinst ist nicht in Asel. Und der Edereinlauf ist auch nciht in Asel ;-)
 

Oben