1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wochenendtrip zum Edersee

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Mrbobo, 31. Januar 2012.

  1. Mrbobo

    Mrbobo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Servus zusammen,
    Wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung hat wenns um den Edersee geht?
    War schon in den vergangen 2 Jahren am Edersee (leider ohne großen Erfolg)
    Wie waren die letzten Jahre immer mehr in der Nähe der Staumauer..
    Diesesmal wollen wir es auf Höhe von Asel versuchen.
    Hat da jemand Erfahrung???
    Werden Anfang Juni dort sein....

    danke + Petri
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Was genau möchtest Du denn wissen?
    Der Edersee ist ja nun ziemlich groß, der schwankende Wasserstand tut sein übriges. Einfach ist's nicht, grade wenn man den See nicht kennt ist es schwer dort kontinuierlich zu fangen!
    Worauf soll's gehen?
     
  3. Mrbobo

    Mrbobo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    wollen auf Hecht und Barsch angeln.
    wie gesagt wir waren schon 2 mal dort und haben zwar Fische gefunden.
    konnten sie aber nicht zum Biß überreden.
    Eigentlich wollte ich wissen ob uns jemand Stellen empfehlen kann.
    Das mit dem Wasserstand hab ich selber schon mitgekommen.
    nun weiß ich ja nicht ob es Anfang Juni auf Höhe von Asel noch möglich ist was zu fangen.
     
  4. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Na ja, ich denke nicht dass jemand Spot's preis gibt...
    Bei Asel macht mMn. nur im Frühjahr und kurz nach der Schonzeit sinn, und dann oftmals auch nicht wegen den dicken Barschen, sondern wegen Forellen, Äschen und gelegentlich mal nem Waller...
     
  5. Mrbobo

    Mrbobo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ok alles klar, dann werden wir unser Glück wieder in der Nähe vom Damm versuchen.
    Danke schon mal.
     
  6. Quixx

    Quixx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Also, in Asel gibt es eine Brücke im See, wo ich schon gute Barsche und Zander Fangen konnte. Du musst halt auf den Wasserstand achten! Der Spot ist relativ einfach über das Echolot zu finden. Von Forellen und Äschen habe ich zwar noch nie was gehört, aber vielleicht hast du ja Glück.

    Gruß
     
  7. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Nicht?
    Doch, es werden fast regelmäßig Forellen und Äschem am Edereinlauf gefangen!
     
  8. Mrbobo

    Mrbobo Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ok super danke.
    Woher weiss ich den wie hoch det Wasserstand Ca ist. Gibts da erfahrungswerte wie hoch das Wasser Anfang Juni ist?
     
  9. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
  10. Quixx

    Quixx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    @CreatureBait
    Ja am Edereinlauf schon, nur der liegt sehr viel weiter oben.

    Das mit dem Wasserstand ist immer schwer zusagen, ich wohne ca 25 min vom Edersee entfernt. Schreib mir einfach eine PN, bevor du anreist dann kann ich dir sagen ob in Asel noch Wasser ist. Bin ca 2 mal in der Woche am See

    Gruß
     
  11. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Immer das Gefährliche halbwissen......In Asel kann man natürlich immer mal ne Forelle fangen.....aber den Spot den du meinst ist nicht in Asel. Und der Edereinlauf ist auch nciht in Asel ;-)
     

Diese Seite empfehlen