1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobblerrute für Hecht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von hering, 25. Oktober 2004.

  1. hering

    hering Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    Ich suche eine Spinnrute zum Fischen im Baggersee auf Hecht, vor allem mit Wobbler oder aber auch mit Blinkern und schweren Spinnern. Der Platz zum Werfen ist teilweise von überhängenden Bäumen verdeckt. Wie viel gr Wurfgewicht sollte die Rute haben, wie lang sollte sie sein und was für eine Aktion sollte sie haben? Sie sollte nicht mehr als 100Euro kosten. Wer kennt ein geeignetes Modell.
    MfG,
    Karsten.
     
  2. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Bei solchen Vorraussetzungen nehme ich am liebsten die Diabolo 2 von Balzer die habe ich in 1,8 Meter. Das erscheint sehr Kurz aber die habe ich immer im Kofferraum. Sie hat ein hohes WG und die Spitze ist sehr schnell und die Rute kostet nicht viel.
     
  3. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi hering!
    Ich habe ne Spin h Rute von Ultimate.
    Sie kostet ca 60-70€ ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 40-80g.
    Die Rute hat eine harte Aktion und ich kann 4er Spinner bis hin zu 20cm Shads zielgenau und weit werfen!
    Der Anhieb kommt durch die harte Aktion auch super durch!
    Ich angel auch immer an überhängenden Bäumen etc. und habe keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen