• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

.::Manu::.

Barsch Simpson
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe eine Frage zur Führung von Wobblern. Das zupfen über die Rutenspitze (Twichten) is mir geläufig, aber gibt es auch eine Methode wo man die Rutenspitze seitlich, anstatt von unten nach oben schlägt/zupft? Und: Wird die Rute beim wobblern auf 0° gehalten ?

Bib blutiger Anfänger was Spinnfischen betrifft. Habe im www dazu leider nichts gefunden.

Grüße
Manu
 

.::Manu::.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hm, also immer nur die Rutenspitze von oben nach unten?! Wie eintönig.
;-)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
beim jerken ja....kannst aber die rutenspitze schneller, langsamer, mit stopps oder rucks heben....dann isses nich eintönig.
werf ma mit spinnern rum^^ das is eintönig xD
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

NedFlanders schrieb:
oder hier: wobblerführung

Die Texte sind ja noch in Ordnung. Aber jeder Wobblertyp ist mit nem 61er Squirrel als Bild beschrieben und die Videos zu den Führungstechniken sind allesamt fürn Popo, da diese nur "lustige" Katzenvideos sind, die von Youtube heruntergeladen worden sind. Schade eigentlich.

Einen anderen interessaten Link habe ich auch noch:

Köderführung - Luckycraft
 

.::Manu::.

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke fü die PN, Linux!

Die Beschreibungen auf der Seite mit den Katzenvideos sind auch sehr gut. :)

Damit ist geklärt, dass seitliche Schläge bei keiner Technik dabei sind.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
was mich beim interview mit dem illex-designer wundert, ist, dasss er vom konstanten einkurbeln spricht, währenddessen die twitches erfolgen. ich hab bisher nur schlagen in die lose schnur praktiziert und es auch immer so gelesen.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@Nedflanders: Ich meine, auf einer Fisch&Fang DVD, wo es ums Twitchen auf Barsche geht, beschleunigt Johannes die Wobbler auch an gespannter Schnur und lässt sie dann stehen. Bin mir nicht 100%ig sicher, ich meine aber, dass es so war.

Phillip
 

Oben