• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Wollte ma so ein kleinen Blogg starten, wo man seine aktuellen Ergebnisse festhalten.
Sozusagen eine Art Tagebuch, wo man auch Fragen und Antworten posten kann.
Beispielsweise könnte man sich auch über Materialien/Bemalung/Lackierung austauschen, womit man gute Erfahrungen gemacht hat etc.

Bilder würde dies alles natürlich noch etwas farbiger machen.

Also haut rein :)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Naja man kann das ja schon unterscheiden...
Also wie Raubfischpolizei schon sagte, das ist hier eine interaktive Dokumentation, u.a. mit Angabe von Materialien etc.

Ich mach mal ein Muster, wie das hier aussehen könnte:

Material: Abachi
Ösen: durchgehender Draht 0,8cm Chromium
Bemalung: Schulfarben (Pinsel)
Schaufel: Kunststoff (von einer Kunststoffbox)
Bebleiung: 2x2g, 2x3g (ca-angaben)
Lackierung: noch keine, später Epoxyd-harz
Nachbau von Salmo Hornet
Zielfisch: Barsch, Döbel, evtl. Zander u. Hecht

Bilder:

pict0965f.jpg
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Zu den Hornets. Sehen doch durchaus brauchbar aus. Die einhängeöse sollte jedoch kleiner sein. Ich denke so hängen die zu arg vorn runter und kippen bei zu schnellem Einkurbeln um.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
@ shopkes: Ja waren meine ersten Ösen, die ich so "in" bzw. "über" die Schaufel gemacht habe. 2 sind zu groß und die andern beiden i.O. Nur die untere Öse bei dem 3. ist zu klein, hoffe, dass da noch n Sprengring reinpasst.
Lackiert sehen die nochmal viel besser aus. Werde morgen paar Fotos machen.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Wie wärs, wenn du einfach alles in einem der beiden Threads postest und fertich?
Tut doch nicht weh oder? :-D
Die 2 Threads sind nicht viele, aber andere Leute, mit anderen Anliegen, machen auch Threads auf....und das nimmt irgendwann überhand. Wenn jemand zum 1000. mal nach der Berkley Skeletor fragt, soll er schließlich auch keinen 1000. Thread aufmachen, sondern einen der bisherigen 999 nehmen! Der Überschaubarkeit halber....

Gruß Steffen
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
stefano89 schrieb:
Wie wärs, wenn du einfach alles in einem der beiden Threads postest und fertich?
Tut doch nicht weh oder? :-D
Die 2 Threads sind nicht viele, aber andere Leute, mit anderen Anliegen, machen auch Threads auf....und das nimmt irgendwann überhand. Wenn jemand zum 1000. mal nach der Berkley Skeletor fragt, soll er schließlich auch keinen 1000. Thread aufmachen, sondern einen der bisherigen 999 nehmen! Der Überschaubarkeit halber....

Gruß Steffen
Ja, das stimmt natürlich.
Naja dann lasst uns versuchen On topic zu bleiben :wink:

Hier sind die fertigen "Hornets", wiegen zw. 4g und 5,5g..
Hat jemand ne Idee, wie man die Schaufelöse bei Nr. 2 und Nr. 4 noch irgendwie verkleinern könnte?
Und ab wann kann man die ersten Schwimmproben in der Wanne machen? Habe sie gestern abend mit Epoxy lackiert...

pict0968x.jpg
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
stefano89 schrieb:
Welches Epoxy benutzt du?

Gruß

Das war vor mehr als nem Jahr mal bei LIDL im Angebot, habe die Verpackung nicht mehr aber ist so ein 10min-zeugs denke ich...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Auf dem 2. Bild der 1. läuft super, so hab ich mir das vorgestellt :) Nr. 3 läuft gut und die andern beiden fast wie ein Stein :( viel Bebleiung ist also sehr schlecht bei Abachi-Holz, scheint die "Aktivität" zu nehmen.
Bin jetzt dabei meine ersten Fotofinishs und etwas größeren Wobbler zu machen.

Welches Schaufelmaterial soll ich mir kaufen, welches ist vielseitiger ?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Viel Blei im Bauch hemmt immer die Aktion. Deswegen ist es eigentlich besser, schon von sich aus schwereres Holz zu nehmen, wenn man ne starke Aktion will. Oder man gibt noch ein wenig Blei in den Rücken, um das "Umkippen" wieder stärker zu machen.

Gruß
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ich hab gerade in der Badewanne gemerkt, dass man die dafür umso besser zupfen kann, z.b. am Grund so n bisschen auf Sicht etc. gehen die bestimmt gut ab..Die andern sind mit nem bisschen austarieren noch besser geworden und meine beiden Fotofinishs, wovon eins imo total geil geworden ist (aus der Sicht eines "Anfängers", laufen tootal genial *freu*
Werde mal morgen pics zeigen
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Yanngo schrieb:
Welches Schaufelmaterial soll ich mir kaufen, welches ist vielseitiger ?

Als Schaufelmaterial sind sind Polycarbonat und Aluminium interessant.
Beides bekommst Du im gut sortierten Baumarkt.

Hier noch ein Tip: Dort wo gebaut wird, fallen immer Reste von Alu
Außenfensterbänken an,
bis zu einer Ausladung von 280 mm haben die eine Stärke von 1,4 mm,
was für Tauchschaufeln vollkommen ausreichend ist.

Gruß
Volker
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Meine nächsten beiden Fotofinish werden glaub ich noch besser *superfreu*.
Werden 2 Brassenfischis...Bin schon gespannt wie die laufen werden!!!!
 

Henry

Keschergehilfe
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meenzer Rhein
Top Arbeit!
Allerdings wirkt der Epoxy ein wenig trübe. Ist mir auch passiert und es liegt entweder an winzigen Luftbläschen im Epoxy, da hilft es, mit einem anderen Stäbchen zu mischen, Pinsel scheinen Luft einzuschlagen. Oder das Epoxy lässt den Klarlack/Farblack (je nachdem, ob man vorm versiegeln noch Klarlack draufmacht) reagieren.
Meine Versuche mit 45 min Epoxy waren auf jeden Fall besser, da geht das meiste an Luft und unebenheiten bei gleichmäßigem Drehen gut raus.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Läuft auch zeimlich gut :)

Hier die beiden Brassen, finde die "bunte" sehr hübsch ^^

pict0981e.jpg


pict0977h.jpg

pict0979a.jpg
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Henry schrieb:
Top Arbeit!
Allerdings wirkt der Epoxy ein wenig trübe. Ist mir auch passiert und es liegt entweder an winzigen Luftbläschen im Epoxy, da hilft es, mit einem anderen Stäbchen zu mischen, Pinsel scheinen Luft einzuschlagen. Oder das Epoxy lässt den Klarlack/Farblack (je nachdem, ob man vorm versiegeln noch Klarlack draufmacht) reagieren.
Meine Versuche mit 45 min Epoxy waren auf jeden Fall besser, da geht das meiste an Luft und unebenheiten bei gleichmäßigem Drehen gut raus.

Danke für die Tipps, ich mische Epoxy immer mit diesem Stäbchen was dabei war, werde das nächstes Mal mit nem Zahnstocher oder so mischen und vorher nicht lackieren! Danke ;)
 

Oben