1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobblerbau Blogg

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Yanngo, 25. April 2011.

  1. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Wollte ma so ein kleinen Blogg starten, wo man seine aktuellen Ergebnisse festhalten.
    Sozusagen eine Art Tagebuch, wo man auch Fragen und Antworten posten kann.
    Beispielsweise könnte man sich auch über Materialien/Bemalung/Lackierung austauschen, womit man gute Erfahrungen gemacht hat etc.

    Bilder würde dies alles natürlich noch etwas farbiger machen.

    Also haut rein :)
     
  2. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Naja man kann das ja schon unterscheiden...
    Also wie Raubfischpolizei schon sagte, das ist hier eine interaktive Dokumentation, u.a. mit Angabe von Materialien etc.

    Ich mach mal ein Muster, wie das hier aussehen könnte:

    Material: Abachi
    Ösen: durchgehender Draht 0,8cm Chromium
    Bemalung: Schulfarben (Pinsel)
    Schaufel: Kunststoff (von einer Kunststoffbox)
    Bebleiung: 2x2g, 2x3g (ca-angaben)
    Lackierung: noch keine, später Epoxyd-harz
    Nachbau von Salmo Hornet
    Zielfisch: Barsch, Döbel, evtl. Zander u. Hecht

    Bilder:

    [​IMG]
     
  3. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Zu den Hornets. Sehen doch durchaus brauchbar aus. Die einhängeöse sollte jedoch kleiner sein. Ich denke so hängen die zu arg vorn runter und kippen bei zu schnellem Einkurbeln um.
     
  4. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    @ shopkes: Ja waren meine ersten Ösen, die ich so "in" bzw. "über" die Schaufel gemacht habe. 2 sind zu groß und die andern beiden i.O. Nur die untere Öse bei dem 3. ist zu klein, hoffe, dass da noch n Sprengring reinpasst.
    Lackiert sehen die nochmal viel besser aus. Werde morgen paar Fotos machen.
     
  5. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Wie wärs, wenn du einfach alles in einem der beiden Threads postest und fertich?
    Tut doch nicht weh oder? :-D
    Die 2 Threads sind nicht viele, aber andere Leute, mit anderen Anliegen, machen auch Threads auf....und das nimmt irgendwann überhand. Wenn jemand zum 1000. mal nach der Berkley Skeletor fragt, soll er schließlich auch keinen 1000. Thread aufmachen, sondern einen der bisherigen 999 nehmen! Der Überschaubarkeit halber....

    Gruß Steffen
     
  6. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Ja, das stimmt natürlich.
    Naja dann lasst uns versuchen On topic zu bleiben :wink:

    Hier sind die fertigen "Hornets", wiegen zw. 4g und 5,5g..
    Hat jemand ne Idee, wie man die Schaufelöse bei Nr. 2 und Nr. 4 noch irgendwie verkleinern könnte?
    Und ab wann kann man die ersten Schwimmproben in der Wanne machen? Habe sie gestern abend mit Epoxy lackiert...

    [​IMG]
     
  7. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Welches Epoxy benutzt du?

    Gruß
     
  8. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Das war vor mehr als nem Jahr mal bei LIDL im Angebot, habe die Verpackung nicht mehr aber ist so ein 10min-zeugs denke ich...
     
  9. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    moinsen!

    hab das ot rausgenommen.
     
  10. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Auf dem 2. Bild der 1. läuft super, so hab ich mir das vorgestellt :) Nr. 3 läuft gut und die andern beiden fast wie ein Stein :( viel Bebleiung ist also sehr schlecht bei Abachi-Holz, scheint die "Aktivität" zu nehmen.
    Bin jetzt dabei meine ersten Fotofinishs und etwas größeren Wobbler zu machen.

    Welches Schaufelmaterial soll ich mir kaufen, welches ist vielseitiger ?
     
  11. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Viel Blei im Bauch hemmt immer die Aktion. Deswegen ist es eigentlich besser, schon von sich aus schwereres Holz zu nehmen, wenn man ne starke Aktion will. Oder man gibt noch ein wenig Blei in den Rücken, um das "Umkippen" wieder stärker zu machen.

    Gruß
     
  12. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Ich hab gerade in der Badewanne gemerkt, dass man die dafür umso besser zupfen kann, z.b. am Grund so n bisschen auf Sicht etc. gehen die bestimmt gut ab..Die andern sind mit nem bisschen austarieren noch besser geworden und meine beiden Fotofinishs, wovon eins imo total geil geworden ist (aus der Sicht eines "Anfängers", laufen tootal genial *freu*
    Werde mal morgen pics zeigen
     
  13. LucioLoco

    LucioLoco Belly Burner

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Moers
    Als Schaufelmaterial sind sind Polycarbonat und Aluminium interessant.
    Beides bekommst Du im gut sortierten Baumarkt.

    Hier noch ein Tip: Dort wo gebaut wird, fallen immer Reste von Alu
    Außenfensterbänken an,
    bis zu einer Ausladung von 280 mm haben die eine Stärke von 1,4 mm,
    was für Tauchschaufeln vollkommen ausreichend ist.

    Gruß
    Volker
     
  14. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Hier mein erstes Fotofinish :)
    [​IMG]
     
  15. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Meine nächsten beiden Fotofinish werden glaub ich noch besser *superfreu*.
    Werden 2 Brassenfischis...Bin schon gespannt wie die laufen werden!!!!
     
  16. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Sieht gut aus! Am Dekor sollte der nicht scheitern :)
     
  17. Henry

    Henry Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meenzer Rhein
    Top Arbeit!
    Allerdings wirkt der Epoxy ein wenig trübe. Ist mir auch passiert und es liegt entweder an winzigen Luftbläschen im Epoxy, da hilft es, mit einem anderen Stäbchen zu mischen, Pinsel scheinen Luft einzuschlagen. Oder das Epoxy lässt den Klarlack/Farblack (je nachdem, ob man vorm versiegeln noch Klarlack draufmacht) reagieren.
    Meine Versuche mit 45 min Epoxy waren auf jeden Fall besser, da geht das meiste an Luft und unebenheiten bei gleichmäßigem Drehen gut raus.
     
  18. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Läuft auch zeimlich gut :)

    Hier die beiden Brassen, finde die "bunte" sehr hübsch ^^

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Danke für die Tipps, ich mische Epoxy immer mit diesem Stäbchen was dabei war, werde das nächstes Mal mit nem Zahnstocher oder so mischen und vorher nicht lackieren! Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen