• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
Hey Leute!

Hier in unserer Gegend haben wir einen schönen See mit gutem Barschbestand, wollte nun mal fragen ob ihr mir gute Wobbler empfehlen könnt!
Möglichst nicht allzuteuer!!
Da eigentlich immer Hängergefahr besteht!!
Wäre ganz nett!

Liebe Grüße,

Mary
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Suchfunktion ist ne feine Sache. In einem Forum das Barsch im Namen trägt und in dem es nahezu ausschliesslich um das Angeln mit Kunstködern geht, ist es durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass es ähnliche Threads bereits gibt...
 
D

denyo

Gast
Genau Suchfunktion! Einige Leute hier haben nichts anderes zu tun, als
neue Mitglieder aufzustöbern um sie auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen. Schade!

Empfehlen kann ich dir den Berkley Frenzy Firestick 9cm als Suspendingversion in den Farben Ayu und Wakasagi, gibt es für 3,99 Euro.

Gruß
Denyo
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Da kann ich Denyo eigentlich nur zustimmen, fische die Teile auch sehr gerne...

Die nächstgünstigeren Teile kämen dann allerdings wieder von Rapala und würden das doppelte kosten
 

ChuckNorris

Angellateinschüler
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Auf den Firestick konnte ich auch schon einige Barsche verhaften. In letzter Zeit fange ich auch ganz gut mit dem Tormentor von Abu, der auch nich mehr als 5€ kostet.

Sven
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Mit dem Firestick fische ich auch sehr erfolfreich in der Saison, kostet nicht viel und fängt Fischund wenn mal einer abreißt kann man sich für 4 € n neuen kaufen =) Hervorragend ist auch der Frenzy Diver, das ist ein Crankbait, der fast immer n Fisch bringt wenn die Fische aktiv sind. Grüße David
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab mir die frenzy wobbler mal näher angesehen. sehen ja eig richtig gut aus. kann jemand von euch auch nen anderes modell außer den firestick empfehlen??

dankeschön, gruß günner
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
halbwegs gute wobbler zu günstigen preisen ...die powercatcher serie von spro.

kosten im schnitt 4-6 euro

fix
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... mit etwas Geschick kann man sich seine Crankbaits natürlich auch selber bauen....
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
Danke erstmal für eure schnellen Nachrichten!
Achja und danke nochmal für die "Suchfunktion", sehr notwendig wie ich finde! :roll:
Aber egal, meint man ja auch nur gut!
Werd ich mich weiter umschauen, und vielleicht kann ich euch dann ja bald ein paar schöne Barsche zeigen, die mit euren Vorschlägen gefangen wurden! :p
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
In diesem Preissegment ist der Frenzy Firestick der Spitzenreiter würde ich sagen. Sehr empfehlenswert sind auch alle Salmomodelle und bezahlbar sind sie auch. Ich fische SalmoWobbler sehr gerne und habe auch einige Modelle. Wenn die dich interessieren sag bescheid kann dir über viele Modelle was sagen. David
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
BarschHermanos schrieb:
Möglichst nicht allzuteuer!!
Da eigentlich immer Hängergefahr besteht!!

Ist nicht dein Ernst oder? Du fischst mit Hardbaits, die billig sind, damit du sie dir von Hechten abbeißen lassen kannst!? :roll:

Denk mal drüber nach vielleicht weniger abbeißen zu lassen (Stahl oder Titan) und die Kohle kannste dann in vernünftige Baits investieren...
 
D

denyo

Gast
@Ecplipse: unter Hängergefahr versteht man im allgemeinen starken Pflanzenbewuchs, im Wasser liegende Bäume oder Steinpackungen, aber nicht Hechtzähne!

Gruß
Denyo
 

BarschHermanos

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bleckede
@ Eclipse : Einmal öfter lesen und die unnötigen Kommentare bleiben aus!!! :roll:
@ denyo : Danke fürs Einsetzen! :p :lol:

Und danke an alle, die gepostet haben , werde mal durchprobieren.

Liebe Grüße,

Mary
 

Kugelfisch

Nachläufer
Registriert
26. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rostock
Hallo zusammen,

ein verdammt guter Barschwobbler und mit 5,50 Euro (ebay) noch im bezahlbaren Segment sind die Ugly Duckling in 4 cm. Mit denen kann man einfach nichts falsch machen, wirklich einsame spitze !!!! Von Rapalla sind noch die fast unschlagbaren Countdowns zu nennen (5 cm, 5-7 Euro). Dann noch von Balzer den COLONEL Monsterbarsch (sieht aus wie ne Biene!)
Ach ja, ein Kommentar noch zu den "vernünftigen Baits": ich habe als Sammler unzählige sehr teure Japanowobbler, aber aus Erfahrung halten die oben genannten Wobbler oftmals in der Fängigkeit mit.

Bis dann

Kugelfisch
 
M

Marco95

Gast
Hy wie viel darf deon Ir Kosten umdi 15.00 Euro dan kann ich dir einen sagen von Ilex de Kubi
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
???was soll dein beitrag bedeuten marco???
und mein vater schwört noch auf die flickershads von frenzy,einer fragte ja noch nach alternativen zu firestick...ich bleib bei den ködern meines vertrauen...
 

zander_hunter440

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
würzburg
naja ich fisch eig nur die "japaner". aber die sind leider ziemlich teuer...
allerdings finde ich dass der preis durch hohe qualität und fängigkeit schon gerechtfertigt ist
 

Oben