Wobbler - Welche sollten in jede Tackle Box?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Hallo :)

Ich wollte dieses Jahr mal verstärkt mit Wobbler auf Barschjagt gehen, bei dieser Fülle auf dem Markt habe ich aber einfach den Überblick verloren.

Habt ihr mal 3,4 Wobbler, die auf keinen Fall fehlen sollten, quasi ein kleines Grundgerüst für den Sommer?

Vielen Dank!
 

agh

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
55
Ort
Hamburg
So langsam ist die Fülle des Marktes auch schon wieder abgebildet.
Jeweils ein Tief- und Flachläufer in der Größe 6/7 cm und je einen in 8/9 cm. Wenn es direkt mehr sein können dann jeweils in natürlicher und auffälliger Farbe. Wie man sieht, hat jeder seine Lieblinge, also einfach die Marken nehmen, die einen ansprechen..
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.293
Ort
Neuruppin
Bei mir hängen am meisten am Haken

Bis 1m
• Imakatsu Spin Jerk
• Duo Rozante 63
• OSP Durga
• Illex Chubby

Bis 2m
• Daiwa Double Clutch 75
• Illex Squirrel
• Zipbaits Rigge Deep 70
• OSP Tiny Blitz
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Duo Spearhead Ryuki 45s
Das verstehe ich absolut nicht. Direkt nach der Anschaffung eines Opel Omega vor vielen Jahren und einer Shimano Nexave auf Platz drei auf meiner Liste der schlimmsten Fehlkäufe. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung - wobei meine einstverständlich und unstrittig die richtige ist. :p

1) Illex Squirrel, Ayu oder Ghost Wakasagi und der Typ hängt vom Gewässer bzw. der befischten Tiefe ab.
2) Rapala Jointed Shad Rap 7 cm in Perch, falls mal wirklich Krawall erforderlich ist
3) Illex RS 150, auch Ayu
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Das verstehe ich absolut nicht. Direkt nach der Anschaffung eines Opel Omega vor vielen Jahren und einer Shimano Nexave auf Platz drei auf meiner Liste der schlimmsten Fehlkäufe. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung - wobei meine einstverständlich und unstrittig die richtige ist. :p

1) Illex Squirrel, Ayu oder Ghost Wakasagi und der Typ hängt vom Gewässer bzw. der befischten Tiefe ab.
2) Rapala Jointed Shad Rap 7 cm in Perch, falls mal wirklich Krawall erforderlich ist
3) Illex RS 150, auch Ayu

Die Dinger sind für den Preis viel zu empfindlich. Sobald die irgendwo aufprallen, sind die häufig beschädigt. ABER, absolut fängig. Barsch, Rapfen, Forelle.
Edit: Wenn du noch welche abgeben willst, dann sag Bescheid :).
 
Zuletzt bearbeitet:

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Bei mir sind's 3 Wobbler in total 7 Varianten die eigentlich immer (sehr gut) gehen:
Duo Realis Shad 59 MR und 63 DR in Chartreuse Gill Halo und Ghost Gill (gibt's wohl fast nicht mehr, Crystal Gill wäre wahrscheinlich brauchbarer Ersatz)
Rapala Shadow Rap Jack Deep 5cm in Blue Gill und Haymaker.
Und für weite Würfe/absinken lassen:
Salmo Rail Shad in Ice Perch
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
So wenig ich die zwei vermissen würde, so wenig kann ich das tun. Diese Stimmen in meinem Kopf zwingen mich dazu, jeden Wobbler zu behalten, der den Weg in meine Boxen gefunden hat ;)
Hatte schon länger die Vermutung, dass die selbe Stimme in meinem Kopf womöglich gar nicht meine ist. Jetzt hab ich Gewissheit: es ist @Wolf
Kann ich zukünftig meiner Holden gegenüber zielsicher behaupten, dass ich frei von jeglicher Verantwortung bin, wenn ich Wobbler kaufe und horte und um Himmels Willen niemal abgebe
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Illex Squirrel 61
Illex Squirrel DD 67
Illex Diving Chubby
Salmo Hornet F 4
Salmo rattling Hornet 4,5
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
3.756
Ort
NRW
5 x Megabass X-75 Nanahan ;)

Je 2x als normaler und als +1 (natürlich, auffällig) und dann noch einen als +2
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Megabass FX 6.6
Fisch und Fang Twichtmaster
Imakatsu Riprizer 60Sp
Lucky Craft Bevy Shad
Usami Sharp Shad
Wenn es etwas billiger sein soll aber trotzdem fängig dann empfehle ich Dir , die Wobbler von Bearking und Tsurinoya(AliExpress).
Tut beim abreißen an irgendwelchen Hindernissen nicht ganz so weh im Portemonnaie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben