Wobbler vs. Gummifisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinfreak

Keschergehilfe
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

Habe mit beiden Ködern schon gute Erfolge erzielen können.
Sowohl Wobbler, als auch Gummifische haben ihre Vor- und Nachteile.

Wollte an dieser Stelle mal erfahren, welcher Köder bei euch die Nase vorn hat und warum?
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Momentan eindeutig der GuFiin rot/gelb und Barschdekor (15cm ). Montiert an einem Spinnsystem mit 5gramm Bleikopf und das ganze nach dem absinken gaaaanz langsam eingeleiert. Die Bisse kommen hammerhart selbst bei 40-60er Hechten.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja zurzeit eindeutig wobbler aber auch nur weil ich in letzter zeit ausschliesslich mit Zalt gefsicht habe aber die grossen hab ich im frühjahr auf gufi gefangen
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme immer beides mit und machs vonner situ abhängig ... *g*

aber 10% anderes Zeug 20%Gufi 30%Wobbler 40% T-Rig
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf eine Insel ausgesetzt werden würde und mich zwischen wobller und gummi entscheiden müsste... würd ich definitiv einen gummifisch nehmen :)
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
nein ich würde einen wobbler nehmen weil was passiert wenn der gummi zerfetzt wird oder der schwanz abgebissen wird ?
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
6er Kopyto in Motoröl rotglitter!
kop.JPG

Köder08!:)
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Wobbler (Nils Master, Salmo Perch, Grandma, Illex) und Jerkbait`s (Salmo Slider & Fatso) und fast keine Gummis mehr, :D
da bei uns fast jeder mit den altbekannten Gummis um sich wirft und die Fische die teile schon mit Artikelnummer kennen.

Ich versuche zeit längerer zeit anders zu fischen als die anderen :lol: haut sehr gut hin :) :D :lol:
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf Hecht angel, dann mit Wobblern like Rapala Original Floater in 18cm oder Husky Jerks in 13cm, aber NIE mit Gummis, funzt hier überhaupt nicht.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@meterhecht:sind ja geile hechtköder mit denen du da ans wasser ziehst.wie groß war dein größter:20cm?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also variantenreicher kann man einen wobbler ganz sicher nicht führen da ist ein gufi schon überlegen
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Da spricht der Experte !! :lol:

Momentan bei mir Gummi die Biester stehen extrem Tief.

Sonst eigentlich Hardbaits an der BC.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich twitche momentan immer noch die hardbaits durchs wasser..allerdings eher auf zander,zwischendurch wird mal ne stunde gummiert.
und was zuerst fängt..wird dann sowieso intensiver gefischt.
momentan sind es eher wobbler,allerdings ist das auch gewässerabhängig.

mfg fix
 

Oben