• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelgott

Barsch Simpson
Registriert
29. Oktober 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
so liebe community...

ich habe letzten einen wobbler geschenkt bekommen, den ich in der form aber gar nicht gebrauchen kann.
es handelt sich um einen salmo perch 8cm 17g floating SDR , der laut verpackung 3 - 6 m tief läuft.
das problem ist jetz dass ich kein so tiefes gewässer beangele.


meint ihr es ist möglich die riesige tauchschaufel so zu kürzen, dass der wobbler flacher läuft, oder kann man irgendwie durch spezielle führungstechniken dafür sorgen dass das teil nicht so tief abtaucht?


ich bedanke mich schonmal bei allen die sich die mühe machen und hier posten


mfg Angelgott
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
Hallo!

zu dem schaufelkürzen kann ich dir nichts sagen!aber wenn du die rute sehr steil beim führen des wobblers hältst dann laufen sie meistens flacher!

hoffe ich konnte helfen

mfg
TroutCatcher
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich würde von Schaufelumbauarbeiten die Finger weglassen.

Biete ihn doch zum Tausch oder Verkauf an.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Naja...wenn man ein wenig Gefühl hat, sollte das klappen, mal dir mit nem CD-Marker vorher auf, wie du die Schaufel zurecht sägen willst, dann grob sägen und denn schleifen, sollte ganz gut klappen, habe ich bei Eigenbauten auch schon gemacht...
Ansonsten wie hecht2906 gesagt hat...zum Tausch oder Verkauf anbieten
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ich würde die Schaufel sehr gefühlvoll mit einem Bunsenbrenner erhitzen und sie dann nach unten biegen, ist sie dann noch zu lang, am besten mit einer Feile abraspeln, dabei passieren nicht so schnell Fehler.
Gruß Steffen
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Das mit dem Bunsenbrenner würde ich eher lassen. Dabei bilden sich nur Blasen, das Plastik wird schwarz und man ärgert sich übers Endergebnis.
Ich würde versuchen, mit einem Schleifpapier, die Tauschschaufel langsam abzuschmirgeln. dabei unbedingt auf die Symetrie achten, ansonsten läuft der Wobbler spärter evtl. schief.
Du kannst es auch mit viel gefühl und einem scharfen Cutter versuchen.

Allerdings muss dir klar sein dass sich durch diese Eingriffe auch der lauf ein wenig verändert.
Wenn du ihn so lässt wie er ist, dann würde ich ihn einfach langsamer und evtl. mit hochgehaltener Rute führen.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Wenn du ihn so lässt wie er ist, dann würde ich ihn einfach langsamer und evtl. mit hochgehaltener Rute führen.

scheint mir auch die optimale Lösung...
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bringt aber nix, wenn er ein Gewässer hat, das vllt höchstens ein Meter tief ist, mit Hängergefahr am Grund.
@Phillip: Na deswegen schreib ich ja vorsichtig!!! Wenn man natürlich gleich die Schaufel in die Oxidationsflamme hält kann man den Wobbler wegwerfen. Nur ganz langsam erhitzen, darauf achten, dass die Schaufel nicht schmilzt, also zu heiß wird, und nicht direkt in die Flamme haltn, ja nicht ungeduldig werden.
Gruß Steffen
 

Oben