• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Zum Zanderangeln im Flachwasser bin ich auf der Suche nach einem schlanken Wobbler (10-13 cm) in der Farbe Motoroil.
Wichtig ist mir, dass die Farbe wirklich UV-aktiv ist und nicht nur "dreckigbraun".

Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso scheinbar noch kein Hersteller auf diesen Trichter gekommen ist, wo es doch Gummis in dieser Farbe wie Sand am Meer gibt, mit entsprechend bewiesener Fängigkeit.

Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Wobblermodell??:-?
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Es gibt einen jackson real jerk in motoroil.
Hab einen zuhause jedoch ist hier auch nur der bauch wenig uv aktiv

Mfg
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Wenns dir nur auf die UV aktivität ankommt, kauf dir nen unbemalten Wobbler oder kratz die Farbe von nem vorhandenen ab.
Die meisten Plasteboddys sind nämlich sehr stark UV aktiv.
Musst nur mal ne Tauchschaufel mit ner UV Lampe anleuchten.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Den Slick Stick von Fox Rage gibt es in einer UV aktiven Farbe (Nightmare und soweit ich weiß auch Brown Pepper). Ist allerdings nur 9cm lang.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
UV-aktive Wobbler gibt es zur genüge. Aber nur eben nicht in motoroil- und genau auf diese Farbe habe ich es abgesehen...

Es gibt den Tsunekichi Hama minnow in der Farbe Uchida Zarigani- sieht auf den ersten Blick nach motoroil aus. Nur weiß ich nicht, ob der auch UV-aktiv ist.
Kennt dieses Modell jemand?

PS: Den Slick Stick in brown pepper werde ich mir mal näher "beleuchten";-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben