Wobbler für Zander der den Grund berührt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Hallo,

ich suche einen Wobbler für Zander, den man Hängerfrei über den Grund fischen kann und der dabei mit der Tauschaufel den Grund berührt und so die Zander reizt.
Über Vorschläge oder Erfahrungen hin ich sher erfreut.


Mfg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
es wär natürlich von vorteil wenn du über dein gewässer ein paar infos rauslassen würdest.
habe diese wobbel-aktion letztes jahr durchgezogen und auch gezielt z-fische bekommen.
... falls du aber im brombach oder ähnlichen seen auf 30m fischst kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Landringhäuser: ...warum nicht den so angepriesenen "sebile-köder" fischen? dieses hardbaittier mit dem versenkten haken :lol: :wink:
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Team Cormoran Wobbler Minnow DR-10 - Clear Minnow

Klappt bei uns in der Spree eigentlich immer.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
lipless cranks kann man gut übern boden hüpfen lassen.. funzelt auch gut.
wollte mit dieser technik gezielt paar dicke barsche fangen, haben allerdings nur die zander raufgebissen. waren zwar meist nur kleine vertreter, aber das lag daran, weil es hier sowieso nicht die monster gibt.
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Landringhäuser schrieb:
Hallo,

ich suche einen Wobbler für Zander, den man Hängerfrei über den Grund fischen kann und der dabei mit der Tauschaufel den Grund berührt und so die Zander reizt.
Über Vorschläge oder Erfahrungen hin ich sher erfreut.


Mfg

..............wie tief ist der Grund denn , .......und wie weit mußt/willst du werfen ?

Die allermeisten Tieftauchwobbler sind wegen ihren großen Schaufel nämlich nicht gerade Weitenjäger , ........außerdem braucht es eine gute Portion der maximalen Wurfdistanz , bis der Wobbler beim Einholen auf maximale Arbeitstiefe gelangt , ........die Schnur sollte daher auch so dünn wie möglich gewählt werden .

Mit den neumodischen High-End-Wobblern kenne ich mich nicht so aus ,...... für mich ist der beste Tiefläufer der "Rapala Down Deep Rattlin' Fat Rap" , ......geht auf gut 5,5m und läßt sich super werfen , ....mit der langen Schaufel tippt er gegen Hindernisse , so das man ihn schnell steigen lassen kann , ....bleibt dadurch wenig hängen . Es gibt ihn in 5cm und 7cm Länge(ohne Schaufel) , die kleinere Version geht nur so bis auf gut 3,5m 'runter .

http://www.paulis-koederwelt.de/Rap...-Rattlin-Fat-Rap-DRFR-7-Plum-Shad-Alose-Prune

Es gibt auch noch Köder von "Mann's" , die gehen bis auf 9m , lassen sich aber schlecht werfen .

http://www.mannsbait.com/


Gruß , diemai :)
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ich stimme Demai in allen seinen auführungen zu ...
der DDRFR ist wohl einer der besten Tiefläufer die
es jemals gegeben hat.... Leider wird der schon seit
einiger Zeit nicht mehr hergestellt und ist extrem
schwer zu bekommen, auch wegen mir :wink:
 

Oben