Wobbler für starke Strömung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El Greggo

Nachläufer
Registriert
20. September 2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Ort
Augsburg
Servus zusammen!
Ich befische einen Bach mit sehr starker Strömung, leider finde ich keinen Wobbler der dort noch stabil läuft!
Der Bach ist im Schnitt ca 80cm tief, der Wobbler sollte schwimmend und ca 50mm lang sein, dass man ihn unter Büsche etc treiben lassen kann.

Danke schon mal ;)
 

aux1907

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
164
Ort
Unterallgäu
Neben dem Spearhead (mein Lieblingswobbler), der ja schon empfohlen wurde, kann ich dir noch die Alexandra von Anglers Republic empfehlen. Läuft in der Strömung stabil und lässt sich super twitchen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du Augsburger bist? Kannst dich gerne mal melden, ich mach zwischen Lech und Wertach auch so manches Revier unsicher...
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Neben dem Spearhead (mein Lieblingswobbler), der ja schon empfohlen wurde, kann ich dir noch die Alexandra von Anglers Republic empfehlen. Läuft in der Strömung stabil und lässt sich super twitchen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du Augsburger bist? Kannst dich gerne mal melden, ich mach zwischen Lech und Wertach auch so manches Revier unsicher...

Lech und Wertach!
Hammer tolle Flüsse.
Da id Nähe war ich als Kind oft im Urlaub, auch an beiden Flüssen wandern.
Stell ich mir super schön vor, da zu fischen.
VielSpaß weiterhin!
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Sind ja echt viele Augsburger :D

Der AR Alexandra ist auch einer meiner Favoriten.
Aber nachdem es schwimmend sein sollte, werf ich den Daiwa Babycrank ins Rennen. Läuft auch in starker Strömung sehr gut.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Werfe den Hybrida M1 ins Rennen. Einer meiner Favoriten, neben den UglyDucklings.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Sebile Puncher, den hatte ich fürn Kanal und das war der einzige der sich noch sehr gut führen lies.
Gibt's ab und zu bei fischdeal für ein paar Euros.
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Grüße,

ich würde den Timon TriCoroll 47 in sinking oder sogar heavy sinking noch ins Rennen werfen. Für deine Zwecke sollte das der perfekte Köder sein.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Also ich kann mit gutem Gewissem den Qu-On Athlete 7SP empfehlen. Der läuft auch in fließendem Gewässer super und hat mir letztes Wochenende zu meinen ersten Bachforellen verholfen. Habe direkt welche bei @Lurenatic nachgeordert.
Haben eine extrem hohe Wertigkeit und fangen!

Zwar kein Riese, aber hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht.
Bachforelle.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Toller Fisch Denis !
Ich warte immer noch auf meine erste Bachforelle überhaupt :oops: .


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Komisch, hat noch niemand den Illex Tricoroll vorgeschlagen? Dann hab ich das ja jetzt gemacht.
Weiß ja nicht wie „freakig“ du so unterwegs bist, aber aus der JDM Ecke kann ich dir den Emishi von Ito Craft empfehlen. Musst ein bisschen drauf warten, weil der Japan kommt, aber die Dinger sind schon echt ne Wucht. Fangen tun sie auch.
 

Oben