Wobbler für Barsch Angelei an Baggerseen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bruehli

Keschergehilfe
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gerderath
Hallo zusammen. Habe erst vor wenigen Monaten meine Prüfung gemacht und verzweifele gerade bei der richtigen Wobbler Wahl.
Also der See ist bis zu 11 Meter tief aber an den meisten stellen so 0,5-5m wo ich Angel.
Könnt ihr mir mal ein paar gute fängige Barsch wobbler emfehlen.
LG
Christian
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Es gibt viele Barschköder die fangen, ein Paar davon:

Illex Squad Shad 65, Squad Minnow 65.
Illex Squirrel 61, 67, 76, 79
Illex Tina Fry 50, Chubby 38, DChubby 38, DCherry 48
Illex RS-100, RS-225

Lucky Craft Pointer SP, Pointer DD jeweils in 48, 65, 78 Grössen.

Daiwa Tournament Surface Diver 60mm
Daiwa Tournament Scouter 60mm, Mega Scouter 68mm
Daiwa Tournament Double Clutch 75

Salmo Hornet 3,5cm, 4cm, 5cm
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Naja wenn man gerade anfängt sein Tackle zusammeln, würde ich nicht unbedingt in der Preisklasse anfangen.

Ich kann dir zb die Gunki Wobbler oder die Spro Ikuru Jerks empfehlen. Gerade die Ikurus laufen und fangen bei mir sehr sehr gut. Verarbeitung ist auch i.O. Außerdem fliegen sie auch weiter als die Illex.

Ich denke damit bist du auf dem richtigen Weg vorallem da du 3 Spro Wobbler für den Preis von einen Megabass bekommst.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
bei bis zu 5 m wassertiefe dürfen ein paar tiefer laufende wobbler nicht fehlen:

lucky craft staysee 60, 80, 90 - durch die bank alle barschfänger
megabass live-x revenge
illex dd chubby
illex dd squirrel 67, 79
illex sdd squirrel 79
iron claw pushily
rapala jointed shad rap 5 cm

dann gibt es noch diverse cranks, die ich aber noch nicht alle probiert habe.

etwas flacher laufend und verdammt gut:

illex coltminnow 65
imakatsu riprizer 60, 90
rapala x-rap 80, 100

oberflächenköder wenn sie mal oben rauben:

lucky craft sammy 65
megabass dog-x jr
 

Bruehli

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gerderath
Danke für die empfelungen werde mich mal durch die Artikel welzen =)
LG
Christian
 

Oben